Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Download Speed langsam, Upload oft 0

Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo
ich habe diverse Speedtests in den letzten Tagen gemacht und zum Teil habe ich extrem niedrige Downloadraten. Noch schlimmer sind die Uploadraten die teilweise bei <1Mbit liegen. Dadurch fliege ich während der Arbeit regelmäßig aus Calls raus oder ich höre von Kollegen das meine Verbindung abbricht. Siehe dazu den angehängten Screenshot. Besonders seltsam ist, dass wenn das Internetsignal sehr schlecht ist, der Speedtest nicht mal erkennt was mein gebuchter Tarif ist. In der Regel zeigt er an wieviel Prozent ich erreicht habe, aber manchmal scheint er nicht mal das feststellen zu können.
 
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet + Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone Station Arris_VodafoneStation_TG344DE 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    hoher Paketloss / Download oft < 200 / Upload oft <3
 
Ich habe in meinem Heimnetzwerk bereits alles versucht, inklusive direkte Kabelverbindung (also ohne Wifi) zu verschiedenen Rechnern. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Mir fällt außerdem auf, dass sich die Verbindung Nachts, wenn vermutlich wenig Leute im Haus online sind, wieder bessert. Komme da gelegentlich auf +500Mbit Download und 30 Upload. Das spricht dafür, dass das ein Problem mit unzureichendem Netzsignal zusammenhängt und nicht mit dem was nach dem Router in meinem Heimnetzwerk passiert.
 
Ich kann so leider nicht arbeiten und habe jetzt bereits zweimal von eurem Service das Versprechen am Telefon bekommen, dass man sich kümmern wird. Man hat auch am Telefon klare Probleme bei meiner Leitung identifiziert. Sobald dann ein Ticket angelegt wird, wird es jedoch vom Techniker wieder geschlossen mit der Nachricht das keine Probleme vorliegen.
Da ich ein 1000/50 Paket habe möchte darum bitten das sich jemand dem Problem annimmt. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn das monatlich zu bezahlen. Es geht hier auch nicht darum das hier nicht exakt 1000/50 ankommen. Aber ständige Einbrüche so dass ich nicht mal arbeiten kann sind einfach nicht in Ordnung. Ganz besondere der Upload ist das Problem da er zeitweise gegen 0 geht.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hi kaleh,

 

ich schau gern, was ich heraus bekomme. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

danke für die Antwort.

DM versendet.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo kaleh,

 

die Auslastung bei den Upstreamkanälen ist den ganzen Tag über sehr hoch. Hier sind bereits Netzarbeiten zur Entlastung der Leitung vorgesehen, dazu habe ich eine Störungsmeldung (***415/20) für Dich aufgenommen. Beim Download sieht es leider ähnlich aus, auch dafür besteht bereits ein zentraler Auftrag. Dort habe ich die zweite Meldung ***433/20 zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

danke für die Antwort.

 

Wo finde ich die Störungsmeldungen und was sind die nächsten Schritte?

Das Problem besteht nun schon sehr lange und ich habe sehr wenig Hoffnung das sich da etwas tut.

Daher möchte ich ehrlicherweise aus dem Vertrag austreten.

Kontinuierliche Einbrüche machen mir calls und online meetings z.T. unmöglich so das es schon geschäftsschädigend wird.

Ich habe außerdem eine Nachricht bekommen mit:

"Wir verlegen Glasfaser-Kabel für Sie. Das kann mehrere Monate dauern.".

Das ist leider nicht wirklich tröstend, zumal ich jeden Monat brav das Geld überweise für Leistungen die Vodafone nicht erbringt. Wir reden hier auch nicht darüber, dass die 1000/50 Werte nicht erreicht werden, sondern von massiven einbrüchen so das gar nichts mehr geht, mehrfach und dauerhaft am Tag. Da es zum Teil spät in der Nacht dann einigermaßen geht, ist es sehr eindeutig das diese Kabeltechnologie einfach nicht unter Tagelast funktioniert. Dieses Problem scheint durchaus bekannt. Das Wohnhaus in dem ich wohne ist komplett neu gebaut worden und liegt im Zentrum der Hauptstadt. Das kann also auch nicht an irgendwelchen alten Anschlüssen hier liegen.

 

Bitte geben Sie mir Bescheid.

Ich blockiere sonst demnächst die Lastschrift und sende Ihnen die Hardware zurück.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo kaleh,

 

die Störmeldungen siehst Du in Deinem Kundenportal.

 

Über eine Sonderkündigung entscheiden die Kollegen vom Beschwerdemanagement. Diese sind unter

Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice

99116 Erfurt erreichbar.


Ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50 % im Kundenportal hinterlegen.

 

Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

an diese Adresse habe ich bereits meine Sonderkündigung per Brief geschickt.

Vor 3 Wochen.

Leider habe ich bisher keinerlei Antwort bekommen.

Ich hatte auch bereits bei einem Kollegen von Ihnen darum gebeten zu prüfen wie diesbezüglich der Stand ist.

Ebenfalls keine Rückmeldung bisher.

 

Eine Gutschrift nehme ich gerne an.

Da Sie mir bei der Sonderkündigung nicht helfen können, wäre es hilfreich wenn Sie mir eine direkte Telefonnummer für das Beschwerdemanagement geben, damit ich das direkt klären kann.

Sonst habe ich das Gefühl verweist man mich einfach immer wieder darauf einen Brief zu schreiben der dann, zumindest bisher, unbeantwortet bleibt.

 

Viele Grüße und trotz allem danke für Ihre Rückmeldung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo kaleh,

 

das Beschwerdemanagement ist ausschließlich schriftlich zu erreichen. Es kann sein, dass die Kollegen derzeit länger brauchen. Die Gutschrift für zunächst Oktober bis Dezember habe ich eingetragen, sie erscheint dann auf der Dezember-Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen