abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Rate seit ca. 14 Tagen extrem langsam
Simon1510
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit (gefühlt 14 tage bis 3 Wochen) das Problem, dass die Download Rate in meinem Wlan und Lan sehr langsam ist. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? fritzbox cable 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf?  Download im Wlan extrem langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan und Lan
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows / Android
  •  Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 01.11.2020, unabhängig von der Tageszeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? bisher keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? RLP

Ich habe bereits mehrfach die Fritzbox neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bis auf 1 Gerät alle Geräte aus dem Wlan geworfen, den Abstand bis zur Fritzbox auf unter 1 Meter verringert (gleiche Speedtest Ergebnisse), Funkkanäle gewechselt, nichts bessert sich. Ich bin etwas ratlos. Bis vor einigen Wochen lief alles recht zufriedenstellend. Anbei ein Screenshot von meinem Speedtest / Signalwerten der Fritzbox.

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Danke schon einmal.

 

Mfg

Simon

 Edit: Problem tritt auch bei Lan-Verbindung auf 14 mbits im download, upload passt

17 Antworten 17

@Simon1510Ich drück die Daumen! Heute den Tag erstmal mit einem Totalausfall (Netzstörung) für einige Stunden begonnen. So macht Internet Spaß, es ist so abwechslungsreich und wird nie langweilig. Nur der Blutdruck leidet.

hurra.... Es geht... wieder nicht!  knapp 6 tage nur 5 MB (statt 250), 2 tage volles brett, heute morgens totalausfall und jetzt... 5 MB. vodafone, ick liebe dir! werde mich jetzt verstärkt schlau machen nach sonderkündigung. und es wird mit noch schnellerem netz geworben. ich lach mich schlapp!

So jetzt ist bei mir auch alles wieder down, trotz der Leihbox.

Langsam fängt es ziemlich an zu nerven!

Yepp... Leihbox hatte ich mir auch geordert und gleich wieder retourniert nachdem ich mich nochmal belesen habe mit der VF Update-Politik für die Fritten. Danke nein. Das Support-Erlebnis gestern abend war auch wieder mal ein Highlight 1 x einfach rausgeschmissen und der Nächste hat mir jetzt einen Techniker aufs Auge gedrückt. Montag wird es dann richtig spannend. HomeOffice liegt an mit 2 Leuten, Datenrate im Keller und dann noch ein zwischenzeitliches Down wegen Techniker zu erwarten. Willkommen im Jahr 2021.

Hi Martin,

 

sorry lese deine Nachricht jetzt erst.

Warum auch immer landen die Benachrichtigungen per Mail neuderdings im Spam.

 

Ich mache morgen früh einen Speedtest mit nur einem Gerät per Lan im Netzwerk.

 

Gruß
Simon 

Hi,

 

anbei Speedtest von gerade eben. 1 Gerät im Netzwerk, per Lan, Ergebnis leider sehr ernüchternd Smiley (traurig)

 

Gruß
Simon

 

 

speedtest 29.11.2020_ 1400.PNG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Simon,

 

aktuell geht die Last auf dem Backbone leider schon am Nachmittag nach oben. Wie sehen denn die Speedtests am Morgen aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moinsen! Leider auch bei mir das Spam-Problem...

Techniker war schon am Freitag da und... meine Leitung ist top, volles Brett und meine Endgeräte alle i.O. Bis jetzt zumindest noch keinen erneuten Totalausfall festgestellt. Aktuell um 11.40 fehlen aber immerhin auch schon wieder rund 100 im Download. Upload wie immer voll da. VG