TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
19.11.2020 23:00 - bearbeitet 19.11.2020 23:14
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit (gefühlt 14 tage bis 3 Wochen) das Problem, dass die Download Rate in meinem Wlan und Lan sehr langsam ist.
Ich habe bereits mehrfach die Fritzbox neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bis auf 1 Gerät alle Geräte aus dem Wlan geworfen, den Abstand bis zur Fritzbox auf unter 1 Meter verringert (gleiche Speedtest Ergebnisse), Funkkanäle gewechselt, nichts bessert sich. Ich bin etwas ratlos. Bis vor einigen Wochen lief alles recht zufriedenstellend. Anbei ein Screenshot von meinem Speedtest / Signalwerten der Fritzbox.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon einmal.
Mfg
Simon
Edit: Problem tritt auch bei Lan-Verbindung auf 14 mbits im download, upload passt
am 26.11.2020 16:18
@Simon1510Ich drück die Daumen! Heute den Tag erstmal mit einem Totalausfall (Netzstörung) für einige Stunden begonnen. So macht Internet Spaß, es ist so abwechslungsreich und wird nie langweilig. Nur der Blutdruck leidet.
am 26.11.2020 20:50
hurra.... Es geht... wieder nicht! knapp 6 tage nur 5 MB (statt 250), 2 tage volles brett, heute morgens totalausfall und jetzt... 5 MB. vodafone, ick liebe dir! werde mich jetzt verstärkt schlau machen nach sonderkündigung. und es wird mit noch schnellerem netz geworben. ich lach mich schlapp!
26.11.2020 20:53 - bearbeitet 26.11.2020 21:00
am 27.11.2020 09:42
Yepp... Leihbox hatte ich mir auch geordert und gleich wieder retourniert nachdem ich mich nochmal belesen habe mit der VF Update-Politik für die Fritten. Danke nein. Das Support-Erlebnis gestern abend war auch wieder mal ein Highlight 1 x einfach rausgeschmissen und der Nächste hat mir jetzt einen Techniker aufs Auge gedrückt. Montag wird es dann richtig spannend. HomeOffice liegt an mit 2 Leuten, Datenrate im Keller und dann noch ein zwischenzeitliches Down wegen Techniker zu erwarten. Willkommen im Jahr 2021.
am 28.11.2020 17:22
Hi Martin,
sorry lese deine Nachricht jetzt erst.
Warum auch immer landen die Benachrichtigungen per Mail neuderdings im Spam.
Ich mache morgen früh einen Speedtest mit nur einem Gerät per Lan im Netzwerk.
Gruß
Simon
am 29.11.2020 14:00
Hi,
anbei Speedtest von gerade eben. 1 Gerät im Netzwerk, per Lan, Ergebnis leider sehr ernüchternd
Gruß
Simon
am 03.12.2020 09:41
Hi Simon,
aktuell geht die Last auf dem Backbone leider schon am Nachmittag nach oben. Wie sehen denn die Speedtests am Morgen aus?
VG Wallace
am 03.12.2020 11:40
Moinsen! Leider auch bei mir das Spam-Problem...
Techniker war schon am Freitag da und... meine Leitung ist top, volles Brett und meine Endgeräte alle i.O. Bis jetzt zumindest noch keinen erneuten Totalausfall festgestellt. Aktuell um 11.40 fehlen aber immerhin auch schon wieder rund 100 im Download. Upload wie immer voll da. VG