TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
19.11.2020 23:00 - bearbeitet 19.11.2020 23:14
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit (gefühlt 14 tage bis 3 Wochen) das Problem, dass die Download Rate in meinem Wlan und Lan sehr langsam ist.
Ich habe bereits mehrfach die Fritzbox neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bis auf 1 Gerät alle Geräte aus dem Wlan geworfen, den Abstand bis zur Fritzbox auf unter 1 Meter verringert (gleiche Speedtest Ergebnisse), Funkkanäle gewechselt, nichts bessert sich. Ich bin etwas ratlos. Bis vor einigen Wochen lief alles recht zufriedenstellend. Anbei ein Screenshot von meinem Speedtest / Signalwerten der Fritzbox.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon einmal.
Mfg
Simon
Edit: Problem tritt auch bei Lan-Verbindung auf 14 mbits im download, upload passt
am 20.11.2020 12:03
Moinsen! Tritt bei mir auch auf. Auch 250er. Download unterirdisch, Upload passt. FB 6590 alles getestet auch mit dem Compal von VF. Gerätestörung kann damit wohl ausgeschlossen werden. Plötzlicher Totalausfall am morgen. Warte gespannt ob sich was tut. Mag noch gar nicht an Montag denken, wenn 2 Personen HomeOffice machen sollen. Bundesland SH PLZ 24558. Es bleibt spannend.
am 22.11.2020 12:42
Auch bei mir seit dem 18.11. 2020 massiver Einbruch der Downloadraten (max. 8 Mbit)
Die orgiginal Box funktioniert jedoch soweit OK (Soweit man das von der Leihbox sagen kann...)
DL ist dann bei ca. 600 Mbit.
Sobald die Fritzbox wieder aktiviert ist, wird zwar mit 1160 / 56,7 verbunden.
I m DL sind dann wieder max 8 Mbit möglich...
Denke die verheiratet sich nicht sauber mit dem CMTS.
am 22.11.2020 13:50
Denn nochmal so
Hotline mehrere Male angerufen... VF Compal ran... Gleiches Problem, lt. Hotline kann ich meine FB wieder ranbringen. Jeder erzählt was anderes. Es soll wohl eine Netzstörung vorhanden sein (seit letzter SMS). Der eine sagt ja der andere nein ???? Jedesmal sollte ich ein telefonisches Feedback bekommen. Es kam ... nichts! Danke Vodafone... bettel jetzt beim Nachbarn um einen Gastzugang, damit man zu zweit einigermassen Home Office machen kann. Seit meinem Upgrade nur Ärger.
am 24.11.2020 13:20
Hallo Simon1510,
gerne schauen wir uns das genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir prüfen dann Deinen Anschluss.
Viele Grüße, Martin
am 24.11.2020 14:13
Hi Martin,
Pn ist raus.
Danke Dir schon einmal.
Gruß
Simon
am 25.11.2020 07:55
am 25.11.2020 09:33
Seit gestern morgen wieder alles i.O. Jetzt heisst es Daumendrücken, das es hält.
am 25.11.2020 20:20
Immerhin läufts bei euch schonmal , hoffe bei mir auch bald. Bisher leider nohc keine Besserung
am 26.11.2020 15:16
Hallo Simon1510,
ich habe Deine Nachricht erhalten, vielen Dank. Bei Deiner Störung gibt es aktuell kein schwarz oder weiß, momentan gehe ich von verschiedenen Ursachen aus.
Es gibt eine Netzstörung, das ist soweit richtig. Diese bezieht sich auf eine Auslastung der Leitung, tritt aber hauptsächlich in den Abendstunden auf.
Somit passt das nicht ganz zu Deiner Störung.
Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn und wie sieht der Upload aus?
Viele Grüße, Martin