abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Rate nur noch um die 4 Mbit, Upload Rate 1-1,4 Mbit
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Community,

leider habe ich in den letzten Wochen immer mal Probleme mit meinem Internet, laut Vodafone Speedcheck komme ich nur noch auf max. 4 bis 5 Mbit Download Rate und irgendwas zwischen 1 bis 1,4 Mbit Upload Rate.

In Nutzung habe ich den Vodafone Router und Internet & Phone DSL 16. Zum Telefon kann ich nichts sagen, da wir das nicht nutzen (komischerweise war Telefon und Internet günstiger als Internet alleine....). Genutzt wird ein Windows 10 Laptop mit Windows und Firefox im WLAN Betrieb.

Ich habe immer wieder mal Speedtests über die letzten Tage gemacht:

2018-08-12 10:19:08 V54G4

2018-08-16 21:14:30 QFPB7

2018-09-01 20:37:14 F7MBA

2018-09-02 13:37:39 R4LJZ

2018-09-03 20:15:57 FCZC2

 

Youtube ist nur mit einzelnen Rucklern möglich, DAZN nur in schlechter Qualität. Spiele machen ebenfalls Probleme auf Grund der Verbindung. Ich hoffe, dass mir eventuell hier jemand helfen kann?

 

Danke und VG

 

 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gerade mal mit Label getestet, da kommen ca. 10Mbit an, Upload blebt gleich (Speedtest V3HF9). Laut Handy Diagnose (App) ist das WLAN Signal aber gut und hat kaum Störsignale....

Warum postest du im Bereich "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel", wenn du einen DSL-Vertrag hast?

Davon abgesehen: Bitte Speedtests ausschließlich per LAN-Kabel machen, weil es bei WLAN viel zu viele Störeinflüsse gibt.

 

Und bitte bedenke auch:

Ein 16 MBit/s-DSL-Vertrag wird mit einem Bandbreitenkorridor zwischen 6 MBit/s (minimal) und 16 MBit/s (maximal) geschaltet. Je nach Qualität der Leitung kann es also durchaus sein, dass du "nur" 6..8 MBit/s bekommst, weil die Leitung nicht mehr her gibt. Das reicht natürlich kaum für Streamingdienste wie DAZN.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da der User sich gelöscht hat, schließen wir hier ab.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!