abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download-Rate bricht abends massiv ein
DW-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

nach einem Umzug bin ich Neukunden im Kabelinternet-Bereich. Leider bricht die Download-Rate ab nachmittags bis nachts sowie am Wochenende massiv ein. Anstatt 200 MBit/s werden zu diesen Zeiten regelmäßig nur 2 MBit/s erreicht. Segmentüberlastung? So habe ich mir den Wechsel von DSL zu Kabel natürlich nicht vorgestellt. Mein Postleitzahlen-Bereich ist übrigens 21031. Wie und wann kann das Problem gelöst werden?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DW-HH,

 

naja, es wurde ausgebaut Smiley (gleichgültig)

 

Zum Thema Segmentierung haben wir auch einen Beitrag:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Segmentierungen-bei-Vodafone/m-p/11...

 

Dass das nie wieder passiert, kann niemand garantieren. Der Datendurchsatz steigt exponentiell. 4K-Streaming, 8K-Streaming, Cloudgaming. Da kommt noch Einiges auf uns zu.

Aktuell ist zumindest wieder alles im grünen Bereich

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DW-HH,

 

vormittags erreichst Du die volle Bandbreite?  Wie sind denn die Signalwerte an Deinem Router? Welches Gerät hast Du denn?

 

Nutzt Du LAN oder WLAN?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DW-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Manu,

sorry für die späte Antwort. Ja, morgens/vormittags erreiche ich teilweise sogar über 200 MBit/s im Download. Signalwerte anbei, direkt aus dem Modem CH7466CE. Die Geschwindigkeitsmessungen laufen natürlich über LAN-Kabel.

 

254B0904-812C-4013-BF5F-49070A96E56B.png

 

Viele Grüße!
Daniel



DW-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Öööhm, passiert hier noch was? Übrigens hatte ich heute Nachmittag bis zum späten Abend unter 2MBit/s obwohl das Modem mit 200MBit/s synchronisiert ist...

am 30. Oktober fällt alles aus. Smiley (überrascht)

Aber danach, sollte es "eigentlich" besser werden.

 

Abends wird es dunkel. Dann wird es kühler und die Leitungen  ziehen sich zusammen.

 

 

gruss dodelijk Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

DW-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann sich jetzt bitte einmal ein Moderator meine Leitung anschauen und ein klares Statement abgeben? Danke!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

denk bitte daran, dass das hier kein Livechat ist, aktuell haben wir einen Rückstand weshalb die Antworten dauern. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DW-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

 

na ja, bei den Reaktionszeiten bin ich auch nicht von einem Livechat ausgegangen 😉 PN ist raus.

Viele Grüße!

Daniel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @DW-HH,

 

kannst Du bitte unsere Endgerät anschließen? Das Eigene Endgerät kann ich nicht korrekt auslesen. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DW-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

das ist alles schon gelaufen, hast du das Störungsticket gesehen? Auf einmal passt die Bandbreite wieder, was habt ihr getan? Es wäre schön, hierüber genauere Auskunft als „Großraumstörung“ zu bekommen.
Danke und Gruß
Daniel