Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Download Probleme seit Anschluss umstellung

HawkEye85
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Tarif geändert von 200k auf CableMax 1000 habe dann auch am 21.10 den Router (Vodafone Station) bekommen und angeschlossen. Habe dann am nächsten Tag eine Nachricht bekommen, das sich eine Firma mit mir in Verbindung setzt wegen eines Termins für einen Techniker. Da ich zu dem Zeitpunkt schon gemerkt habe das die Geschwindigkeit nicht hinhaut habe ich diesen dann auch Vereinbart. Am Montagabend war der Techniker da, hat am Verstärker was nach gestellt und hat mir dann ein neues Kabel und einen neuen Router dagelassen, den ich aber über die Hotline aktivieren musste, worauf der Techniker aber nicht warten wollte und hat sich dann netter weiser verabschiedet. Nach dem Aktivieren des Routers über die Hotline habe ich nochmal einen Speedtest gemacht (mit dem Herrn vom Support) der aber genauso aussah, wie vorher worauf der Herr von der Hotline noch einen Termin mit einem Techniker gemacht hat der dann am Mittwochabend da war. Er hat die Leitung durch gemessen und sagte mir dann das die Werte die am Router ankommen sehr gut sind und er hier vor Ort eigentlich nichts machen kann und sich dann auch wieder verabschiedet hat. Habe die Tage auch über Steam und Uplay spiele geladen wobei ich bei Steam ein Maximum von ca. 70 MB/s hatte und im Durchschnitt zwischen 50 und 60 MB/s war. Im Gegenzug zu Firefox wo ich nur mit 3 bis 4 MB/s laden kann, wo ich vor der Umstellung immer so bei 22-23 MB/s war. Bin im Moment etwas ratlos da vor der Umstellung alles gepasst hat, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
        Vodafone CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
       Vodafone Station (Leihgerät aktuell angeschlossen)
       Fritz!Box 6660 (eigenes Gerät nicht angeschlossen)
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
       Download zu gering
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
       LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
       Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
       Win 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
      14.10.20 Dauerhaft
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
     Hatte schon 2 Techniker vor Ort und habe einen neuen Router bekommen
- In welchem Bundesland wohnst Du?
Brandenburg

 

 

Speedtests

Speedtests.jpg

 

Signalwerte

Werte Station 1.jpgWerte Station 2.jpgWerte Station 3.jpgWerte Station 4.jpg

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Tina
Moderatorin

Hallo HawkEye85,

 

da der Techniker die Leitung bereits geprüft hat und alles unauffällig war, könnte es auch an Deinen Windows Einstellungen liegen. Dafür hab ich einen Tipp: Du kannst dir den "TCP Optimizer" runterladen. Damit kannst Du die Windows Einstellungen optimieren.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
HawkEye85
Smart-Analyzer

Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde, ich hatte viel um die Ohren die letzten Wochen. Habe in der zwischen Zeit den TCP-Optimierer genutzt was leider keine Verbesserung gebracht hat. Habe auch schon mein Rechner einmal neu aufgesetzt leider auch ohne Änderung. Ich lade über Firefox und Chrome immer noch mit nur 4-5 MB/s wo ich vor der Umstellung bei ca.20 MB/s war. Ich weiß aktuell leider nicht mehr was ich noch machen soll. Was mich aktuell auch etwas Wundert, das bei dem Vodafone Speedtest der zweite Test nicht geladen wird bzw. das ich einen Fehler bekomme (siehe Foto). Ich lade auch nochmal ein Bild vom aktuellen Speedtest mit hoch.Screenshot_1.jpg

 

speedtest plus Fehler.jpg

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo HawkEye85,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Aktuell kann wird es leider länger dauern, bis Du eine Antwort von uns bekommst.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
HawkEye85
Smart-Analyzer

PN ist raus.  Kein Problem, wenn es länger dauert, das kann ich in der momentanen Situation voll verstehen Smiley (zwinkernd).

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo HawkEye85,

 

die Werte am Modem sehen gut aus. Ich habe mal die Konfiguration des Modems ein wenig angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen