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Lösung
am 17.09.2020 19:16
Guten Abend! In der letzten Nacht hat meine Fritzbox sich neu verbunden. Seitdem Ist meine Internetgeschwindigkeit extremst niedrig.
Habe die Störungshotline noch nicht angerufen, da hier im Forum einem ja recht schnell geholfen wird.
Hier Screens vom Speedtest:
Wäre schön, wenn man mir hier weiterhelfen kann.
am 24.09.2020 10:30
Zu dem Werksreset möchte ich noch anmerken,
dass ich wegen der Problematik eine nagelneue Fritz 6591 zusätzlich gekauft habe und dort ja genau der selbe Fehler wie bei meiner vorhandenen 6591 besteht.
An der Firmware liegt es auch nicht, die habe ich in meiner "alten" als Update durchgeführt, während der Fehler schon bestand. Keine Änderung und bei der neuen Box nicht durchgeführt, um den Vergleich zu haben.
Weiterhin mit der Bitte, dass sich ein Moderator mal in meinem Thread äußert.
24.09.2020 18:51 - bearbeitet 24.09.2020 18:57
Hallo @Moni_GK
Werksreset habe ich durchgeführt. Hat leider keine Besserung gebracht.
Der untere Test ist vorm Reset, der obere danach.
Ich habe auch verschiedene PC's per LAN ausprobiert. Bei allen das gleiche langsame Ergebnis
Wie ist denn jetzt das weitere Vorgehen?
am 25.09.2020 11:50
Hallo Chuno82,
ich kann gerne mal einen Techniker beauftragen. Der Kollege ist kostenfrei, außer der Fehler liegt im Heimnetz.
Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
25.09.2020 11:55 - bearbeitet 25.09.2020 11:57
Nur mal so als Verständnisfrage,
da der User offensichtlich das gleiche Problem hat wie ich, an den gleichen Kabeln hängt und nur wenige Meter entfernt wohnt..
Warum macht bei ihm ein Techniker Sinn und bei mir wird da nichts unternommen?
Gleiches Kabel, selber Router, selbe Probleme.
Ich komme mir seitens VF etwas benachteiligt vor. Hoffe nicht dass es daran liegt, dass ich hier ungefragt einen Moderator anschrieb
Ich hätte auch gerne einen Techniker!
Edit:
Coronafreier Haushalt ohne Erkrankungen ist auch zugesichert.
25.09.2020 12:27 - bearbeitet 25.09.2020 12:31
Gerne erwarte ich einen Techniker. Tel. schicke ich per PM
Es gibt bei uns keine Erkrankungen oder Anzeichen zu Covid-19
am 26.09.2020 11:14
Kurze Aktualisierung:
Irgendetwas wurde Freitag Abend/Nacht gemacht. Bekomme mittlerweile wieder ca. 50% der gebuchten Geschwindigkeit. Ist auf jeden Fall schon mal angenehmer...
Könnt ihr an den "Stellschrauben" weiter drehen, dass auch die volle Bandbreite ankommt?
am 26.09.2020 11:44
Update 2:
Es sieht jetzt sehr gut aus. Ich denke hier brauchen wir erstmal keinen Techniker mehr. Wenn sich bis Dienstag/Mittwoch nichts verschlechtert, können wir den Thread schließen.
am 28.09.2020 08:36
Hallo Chuno82,
ich habe keine zentralen Arbeiten gefunden. Dann warten wir auf Deine Rückmeldung :).
Viele Grüße,
Claudia
am 29.09.2020 13:01
Es passt weiterhin alles. Kann geschlossen werden.
am 30.09.2020 10:56
Hallo Chuno82,
das lesen wir gern :). Hier kommt nun ein Schloss dran.
Viele Grüße,
Claudia