Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Download Geschwindigkeit viel zu niedrig

Highlighted
Digitalisierer

Zu dem Werksreset möchte ich noch anmerken,

dass ich wegen der Problematik eine nagelneue Fritz 6591 zusätzlich gekauft habe und dort ja genau der selbe Fehler wie bei meiner vorhandenen 6591 besteht.

An der Firmware liegt es auch nicht, die habe ich in meiner "alten" als Update durchgeführt, während der Fehler schon bestand. Keine Änderung und bei der neuen Box nicht durchgeführt, um den Vergleich zu haben.

 

Weiterhin mit der Bitte, dass sich ein Moderator mal in meinem Thread äußert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK 

Werksreset habe ich durchgeführt. Hat leider keine Besserung gebracht.

 

Der untere Test ist vorm Reset, der obere danach.

 

speedtest3.JPG

Ich habe auch verschiedene PC's per LAN ausprobiert. Bei allen das gleiche langsame Ergebnis

 

Wie ist denn jetzt das weitere Vorgehen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Chuno82,

 

ich kann gerne mal einen Techniker beauftragen. Der Kollege ist kostenfrei, außer der Fehler liegt im Heimnetz.

 

Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Moni_GK 

 

Nur mal so als Verständnisfrage,

da der User offensichtlich das gleiche Problem hat wie ich, an den gleichen Kabeln hängt und nur wenige Meter entfernt wohnt..

Warum macht bei ihm ein Techniker Sinn und bei mir wird da nichts unternommen?

Gleiches Kabel, selber Router, selbe Probleme.

Ich komme mir seitens VF etwas benachteiligt vor. Hoffe nicht dass es daran liegt, dass ich hier ungefragt einen Moderator anschrieb

 

Ich hätte auch gerne einen Techniker!

 

Edit:

Coronafreier Haushalt ohne Erkrankungen ist auch zugesichert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Moni_GK 

Gerne erwarte ich einen Techniker. Tel. schicke ich per PM

Es gibt bei uns keine Erkrankungen oder Anzeichen zu Covid-19

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Moni_GK 

Kurze Aktualisierung:

Irgendetwas wurde Freitag Abend/Nacht gemacht. Bekomme mittlerweile wieder ca. 50% der gebuchten Geschwindigkeit. Ist auf jeden Fall schon mal angenehmer...

 

Könnt ihr an den "Stellschrauben" weiter drehen, dass auch die volle Bandbreite ankommt?

speedvodafone.JPGspeedlan.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Update 2:

Es sieht jetzt sehr gut aus. Ich denke hier brauchen wir erstmal keinen Techniker mehr. Wenn sich bis Dienstag/Mittwoch nichts verschlechtert, können wir den Thread schließen.

speedtest4.JPGspeedtest5.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Chuno82,

 

ich habe keine zentralen Arbeiten gefunden. Dann warten wir auf Deine Rückmeldung Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es passt weiterhin alles. Kann geschlossen werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Chuno82,

 

das lesen wir gern Smiley (fröhlich). Hier kommt nun ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen