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am 17.09.2020 19:16
Guten Abend! In der letzten Nacht hat meine Fritzbox sich neu verbunden. Seitdem Ist meine Internetgeschwindigkeit extremst niedrig.
Habe die Störungshotline noch nicht angerufen, da hier im Forum einem ja recht schnell geholfen wird.
Hier Screens vom Speedtest:
Wäre schön, wenn man mir hier weiterhelfen kann.
am 21.09.2020 14:16
Hallo Chuno82,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 21.09.2020 14:51
PN ist raus.
am 22.09.2020 18:32
Es ist ja schon etwas auffällig, dass wir nur wenige Meter auseinander wohnen und beide die TOP Fritzbox haben, mit der gleichen Problematik.
Und wie ich in meinem Thread schon schrieb, hatte ich mir extra noch eine Fritzbox des gleichen Models gekauft, da ich ausschließen wollte, dass der Fehler an meiner Box liegt.
Ja, teurer Spaß, ich weiß..
Mein Problem:
am 23.09.2020 08:14
Hey,
Ich habe auch seit Donnerstag den selben Fehler, wohne allerdings in 26605. Habe circa 8-12mbit down und 45-50 Up.
Habe Donnerstag Störungshotline angerufen dann hat mich Freitag ein Techniker angerufen der nur wissen wollte wie der Speedtest gemacht wurde (habe ich Donnerstag schon gesagt gehabt).
Gestern war jetzt ein Techniker vor Ort.
Der hat am Verstärker eins zwei Sachen eingestellt und Speedtest gemacht. Hat aber nichts geholfen. Der Techniker meinte aber dass das Problem Vodafone schon bekannt ist. Es gibt wohl eine Rückweg Störung die von Vodafone gefunden werden und beseitigt werden muss.
Also werden wohl viel mehr Kunden das Problem haben.
Aufgrund der Rückweg Störung kann er auch nicht sagen wann das Problem behoben sein wird. Wenn's sehr gut läuft diese Woche oder sonst auch nächste Woche. Wobei es auch möglich ist, dass es noch länger dauert.
am 23.09.2020 08:42
Mir scheint diese Vodafone Technik noch nicht so ganz Marktreif, da ich selten so viele Störungen htte und habe, wie bei diesem Anbieter.
Den Landkreis wollen die unter Vertrag haben, um hier flächendeckend für Chaos zu sorgen?
Bin gespannt, wie lange es wohl dauern mag.
26605, dann grüße in die Nachbarschaft!
Ich bekam gerade diese Mail.
Liebe(r) xxx,
wir haben gerade eine Netzstörung, an der wir schon arbeiten. Sie bekommen eine Info, sobald Sie Ihren Anschluss wieder nutzen können. Ein Techniker bei Ihnen ist nicht nötig. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr Ticket finden Sie auf xxx
Dort können Sie es auch bearbeiten oder stornieren.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
am 23.09.2020 08:56
@26603 schrieb:Mir scheint diese Vodafone Technik noch nicht so ganz Marktreif, da ich selten so viele Störungen htte und habe, wie bei diesem Anbieter.
Den Landkreis wollen die unter Vertrag haben, um hier flächendeckend für Chaos zu sorgen?
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Könnte interessant werden...
am 24.09.2020 09:25
Hallo Chuno82,
die Leitung sieht ruhig aus und eine Netzstörung liegt nicht vor.
Führe mal bitte einen Werksreset der Box durch.
Grüße Moni
am 24.09.2020 09:37
kannst du dir das bei mir mal ansehen?
Ich wundere mich, dass da so viele mit der Fritz 6591 betroffen sind und das Problem ja ähnlich ist, Down schlecht, Up gut. Zudem sind nun schon mehrere Nutzer aus meiner Wohnortnähe betroffen, einer nur 2 Straßen weiter.
Mich würde auch die Einschätzung der Mail des AVM Support interessieren, die ich dort gerade gepostet habe.
Laut Vodafone Ticket liegt eine Netzstörung bei mir vor, betroffen wären davon ja auch umliegende Straßen und Nutzer, da der Verteiler in der Nähe liegt.
Das Thema liegt hier:
am 24.09.2020 10:25
Hallo @Moni_GK
Mich würde auch mal eine Einschätzung der Mail, die @26603 erhalten hat interessieren. Es ist ja schon sehr komisch, dass ab dem 17.09. bei mehreren Leuten aus meiner Umgebung der gleiche Fehler auftritt, aber Vodafone anscheinend nichts bekannt ist...
Einen Werksreset werde ich heute Abend durchführen, und gleich danach das Ergebnis posten. Und hoffe, dass ich darauf auch eine schnellstmögliche Antwort bekomme. Nach 1 Woche sollte das Problem eigenltich mal behoben sein...