abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Geschwindigkeit viel zu niedrig
Chuno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend! In der letzten Nacht hat meine Fritzbox sich neu verbunden. Seitdem Ist meine Internetgeschwindigkeit extremst niedrig.

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZBOX 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 17.09.2020 06:00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • seite1.JPGseite2.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Habe die Störungshotline noch nicht angerufen, da hier im Forum einem ja recht schnell geholfen wird.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

Hier Screens vom Speedtest:

speedtest.JPGspeedtest2.JPG

Wäre schön, wenn man mir hier weiterhelfen kann.

19 Antworten 19
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chuno82,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Chuno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK 

PN ist raus.

Es ist ja schon etwas auffällig, dass wir nur wenige Meter auseinander wohnen und beide die TOP Fritzbox haben, mit der gleichen Problematik.

Und wie ich in meinem Thread schon schrieb, hatte ich mir extra noch eine Fritzbox des gleichen Models gekauft, da ich ausschließen wollte, dass der Fehler an meiner Box liegt.

Ja, teurer Spaß, ich weiß..

 

Mein Problem:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Service-nicht-erreichbar-Internet-br...

Sneazzel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

Ich habe auch seit Donnerstag den selben Fehler, wohne allerdings in 26605. Habe circa 8-12mbit down und 45-50 Up.

Habe Donnerstag Störungshotline angerufen dann hat mich Freitag ein Techniker angerufen der nur wissen wollte wie der Speedtest gemacht wurde (habe ich Donnerstag schon gesagt gehabt).

Gestern war jetzt ein Techniker vor Ort.

Der hat am Verstärker eins zwei Sachen eingestellt und Speedtest gemacht. Hat aber nichts geholfen. Der Techniker meinte aber dass das Problem Vodafone schon bekannt ist. Es gibt wohl eine Rückweg Störung die von Vodafone gefunden werden und beseitigt werden muss.

Also werden wohl viel mehr Kunden das Problem haben.

Aufgrund der Rückweg Störung kann er auch nicht sagen wann das Problem behoben sein wird. Wenn's sehr gut läuft diese Woche oder sonst auch nächste Woche. Wobei es auch möglich ist, dass es noch länger dauert. 

 

Mir scheint diese Vodafone Technik noch nicht so ganz Marktreif, da ich selten so viele Störungen htte und habe, wie bei diesem Anbieter.

Den Landkreis wollen die unter Vertrag haben, um hier flächendeckend für Chaos zu sorgen?

Bin gespannt, wie lange es wohl dauern mag.

 

26605, dann grüße in die Nachbarschaft!

 

Ich bekam gerade diese Mail.

Liebe(r) xxx,

wir haben gerade eine Netzstörung, an der wir schon arbeiten. Sie bekommen eine Info, sobald Sie Ihren Anschluss wieder nutzen können. Ein Techniker bei Ihnen ist nicht nötig. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr Ticket finden Sie auf xxx

Dort können Sie es auch bearbeiten oder stornieren.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team  

Chuno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@26603  schrieb:

Mir scheint diese Vodafone Technik noch nicht so ganz Marktreif, da ich selten so viele Störungen htte und habe, wie bei diesem Anbieter.

Den Landkreis wollen die unter Vertrag haben, um hier flächendeckend für Chaos zu sorgen?

 

 

 


Genau das habe ich auch gerade gedacht. Könnte interessant werden...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chuno82,

 

die Leitung sieht ruhig aus und eine Netzstörung liegt nicht vor.

Führe mal bitte einen Werksreset der Box durch.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

kannst du dir das bei mir mal ansehen?

Ich wundere mich, dass da so viele mit der Fritz 6591 betroffen sind und das Problem ja ähnlich ist, Down schlecht, Up gut. Zudem sind nun schon mehrere Nutzer aus meiner Wohnortnähe betroffen, einer nur 2 Straßen weiter.

Mich würde auch die Einschätzung der Mail des AVM Support interessieren, die ich dort gerade gepostet habe.

Laut Vodafone Ticket liegt eine Netzstörung bei mir vor, betroffen wären davon ja auch umliegende Straßen und Nutzer, da der Verteiler in der Nähe liegt.

Das Thema liegt hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Service-nicht-erreichbar-Internet-br...

 

 

Chuno82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK 

Mich würde auch mal eine Einschätzung der Mail, die @26603 erhalten hat interessieren. Es ist ja schon sehr komisch, dass ab dem 17.09. bei mehreren Leuten aus meiner Umgebung der gleiche Fehler auftritt, aber Vodafone anscheinend nichts bekannt ist...

Einen Werksreset werde ich heute Abend durchführen, und gleich danach das Ergebnis posten. Und hoffe, dass ich darauf auch eine schnellstmögliche Antwort bekomme. Nach 1 Woche sollte das Problem eigenltich mal behoben sein...