abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Geschwindigkeit viel zu langsam
MrNobody82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo seit nun 2 Tagen ist der Download bei meinem Gigabit Anschluss viel zu langsam. Kommt im Schnitt nur auf 150-200 MBits/s. Zu Beginn funktionierte alles hervorragend. Konnte 1 Gbit nahezu voll ausnutzen. Nun kaum 10% zur Verfügung was echt viel zu wenig ist. Ein wenig Schwankungen kann ich durchaus verstehen, aber das ist echt zuviel des Guten. Der Upload ist ok und stabil bei 48-50 Mbit. Modem ist per LAN angechlossen. 

 

Speedtest.net : https://www.speedtest.net/result/8390087782

Vodafone Speedtest:
Geschwindigkeit
an Ihrem Endgerät
284,28 Mbit/s
47,62 Mbit/s
22 ms
Ihr Produkt
Red Internet & Phone 1000 Cable
1000 Mbit/s

Maximalgeschwindigkeit

50 Mbit/s

Maximalgeschwindigkeit

 

Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?

 

 
29 Antworten 29

So wie von Zauberhand scheint wieder alles zu laufen, obwohl heute bei mir zumindest nichts gemacht wurde. Ausser habe vor 2 Stunden erneut ein Werksreset am Modem ausgeführt vielleicht hat es diesmal geholfen. Bin aber immer noch der Meinung das Modem hat ne Macke.

Hier mal diverse Speedtests:

Down: 861.5 MBit/s

Up: 50.3 MBit/s

https://deutsche-glasfaser.speedtestcustom.com/result/d8ab0970-a3fa-11e9-be9d-1f22f38c2df9

Down:  903.4 MBit/s

Up:  50.2 MBit/s

http://idgtechmedia.speedtestcustom.com/result/f2bc0a10-a3f7-11e9-9877-79db83e13406

 

bin mal gespannt wie lange der Speed nun bleibt mit den Ergebnissen bin ich absolut zufrieden! Das sind für Abendstunden Top Werte. Danke für eure Mühen. War nun seit 2006 (alter Kabel Deutschland Kunde) das erste und hoffentlich letzte wirklich große Problem mit meinem Anschluss.

Ok zu früh gefreut war nur ne kurze gute Phase. Wieder nur 150-200 Mbit ist doch echt sch....

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MrNobody82,

 

na super... echt nicht zu fassen. Ich schicke Dir jetzt erst einmal ein neues Modems raus. Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Dann schauen wir weiter. Tut mir leid, dass das so gelaufen ist Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@pRo-Marco

Dankeschön hoffe das es hilft. Zumindest weiß ich nun das die Leistung ankommt. Ich werde von meiner Seite auch weiter nach einer möglichen Ursache forschen. Werde mich melden wenn das neue Modem da ist und paar Tage die Leistung beobachtet habe. Danke für eure Hilfe 😊

So da bin ich wieder heute morgen kam das neue Modem, anfangs sahs gut aus (eine Messung mit rund 560 MBit)  aber dann kam lieder die Ernüchterung direkt bei der nächsten Messung im Schnitt nur noch 130-150 MBit.

 

Was ich nun bisher probiert habe:

 

- Neues Gigabitfähiges LAN Kabel geholt 

- Ethernetadapter mehrfach Treiber neuinstalliert und verschiedende Konfigutarionen getestest hab den Intel(R) Ethernet Connection I219-V und der ist Gigabitfähig, Mainboard ist knapp 3 Jahre alt. Weder alte noch aktuelle Treiber brachte eine verbesserung.

 

Bin Langsam mit meinem Latein am Ende. Irgendwo steckt noch der Wurm drin. 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MrNobody82,

 

hätte der Kollege Zugang zur Hausanlage gehabt. Ich denke es macht nochmal ein Techniker hier Sinn. Aus der Ferne kann ich so nichts sehen.

 

Wäre das nochmal für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

 

Ja ist ok da der Hausanschluss im Nebenhaus ist kann ich ein Zugang nicht garantieren. Kann fremde LEute nicht dazu zwingen wegen mir zu Hause zu bleiben um die Tür zu öffnen. Habe nur noch bis Donnerstag Zeit danach bin ich im Urlaub.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MrNobody82,

 

ich habe einen neuen Auftrag für Dich erstellt. Der Kollege wird sich wieder bei Dir melden.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Kleines Update:

Techniker Besuch Nr. 3 hat leider nichts gebracht trotz unserer intensiven Suche nach dem Hausanschluss und Rückfrage bei der Vermieterin konnte wir den Anschluss nicht finden. Haben nur 3 Hausinterne Verteilerkästen gefunden, dadurch konnte die Entstörung nicht durchgeführt werden. Nun wird sich meine Vermieterin mit der Firma die bei uns den Anschluss gebaut hat in Verbindung setzen und dann kann ich ein neuen Termin zwecks Entstörung machen. Haben wohl ziemlich viele Bitfehler am Anschluss laut des Technikers. Also mal schauen was da noch bei rauskommt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MrNobody82,

 

dann macht es in der Tat Sinn, wenn erstmal der Kasten gefunden wird.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!