abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Geschwindigkeit viel zu langsam
MrNobody82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo seit nun 2 Tagen ist der Download bei meinem Gigabit Anschluss viel zu langsam. Kommt im Schnitt nur auf 150-200 MBits/s. Zu Beginn funktionierte alles hervorragend. Konnte 1 Gbit nahezu voll ausnutzen. Nun kaum 10% zur Verfügung was echt viel zu wenig ist. Ein wenig Schwankungen kann ich durchaus verstehen, aber das ist echt zuviel des Guten. Der Upload ist ok und stabil bei 48-50 Mbit. Modem ist per LAN angechlossen. 

 

Speedtest.net : https://www.speedtest.net/result/8390087782

Vodafone Speedtest:
Geschwindigkeit
an Ihrem Endgerät
284,28 Mbit/s
47,62 Mbit/s
22 ms
Ihr Produkt
Red Internet & Phone 1000 Cable
1000 Mbit/s

Maximalgeschwindigkeit

50 Mbit/s

Maximalgeschwindigkeit

 

Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?

 

 
29 Antworten 29
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrNobody82,

 

dann schaue ich gern mal, was der Techniker hinterlegt hat. Ich brauche Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragspartners. Schreib dann wieder hier, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

 

habe dir eine PM mit den gewünschten Daten geschickt.

 

Gruß 

Sven

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrNobody82,

 

der Techniker hat geschrieben, dass er eine defekte Multimediadose erneuert hat, die Signalwerte sind nun auch in Ordnung. Hatte er denn im Anschluss selbst einen Speedtest gemacht? Wenn ja, auf welches Ergebnis kam er?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

 

ja gemacht hat er den er kam wie ich auch nur auf im Schnitt auf 200-211  MBit meinte dann der Router brauch wohl ne Weile , der Speed sollte nach und nach besser werden, aber er wurde bis heute keineswegs besser.

 

Aktueller Test nun komme ich nichtmal mehr auf 100 MBit!

Download: 90.75

Upload: 50.07 (der war vorher auch schon super)

Ping: 10 ms

 

 

So nun hab ich wieder 200 MBit aber eben nicht mehr ich glaube der Router hat ne Macke. Nach erneutem anschließen den LAN Kabels war wieder 200 Mbit da, der Port Anschluss blinke Orange fiel mir auf. Trotzdem ist das Problem nun immer noch da.

So grad mit der technischen Hotline telefoniert. Das ganze wurde nun an den 2.nd Level Support weiter gereicht. Nun warte ich ab was die heraus finden.

So der aktuelle Stand: 

Techniker kommt morgen, zum Modemtausch. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MrNobody82,

 

hätte man auch postalisch raus schicken können Smiley (gleichgültig)

Wenn der Port orange blinkt, dann heißt das, dass das angeschlossene Gerät nur FastEthernet unterstützt. Kann ein defekter LAN-Port sein oder aber auch ein defektes Kabel. Hast Du denn zufällig noch ein anderes LAN-Kabel vor Ort zum Test?

Bei Gigabit-Verbindung blinkt es grün.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jetzt reicht es mir echt mal! Halben Tag frei genommen damit sich der mies gelaunte Redefaule nuschelnde Techniker nach nichtmal 10 min sich verpisst ohne was gemacht zu haben, es wurde nichtmal das Modem getauscht. Hat über wieistmeineip gemessen (eine für mich nicht akurate Messseite speedtest.net ist besser) hat einmal knapp 600MBit gemessen. Im 2. Test dann direkt auf rund 150 MBit runter aber meint mit dem Anschluss sei ja alles ok ja ne ist klar *** kann ich mich allein! Der Hauptanschluss ist im Nebenhaus. Angeblich hat er überall geklingelt und es hätte ja niemand aufgemacht. Meine Vermieterin hat dort ein Büro sagte er solle bei Szech klingeln. Wäre nicht da und hat sich verpisst. Aber ich habe vorhin nachgeschaut und das Büro ist besetzt! So eine ***rei!!! Hab jetzt echt KOMPLETT DIE SCHNUZE VOLL!!

@pRo-Marco 

 

Hi ja hatte das LAN Kabel mit einem ganz neuem getauscht. Nach Neustart leuchtete es auch wieder grün. Das geile ist ja wie ich vorhin geschrieben habe, der Techniker hat ja nichtmal das Modem getauscht! Bin echt stinksauer....