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Lösung

Download Geschwindigkeit sinkt sehr stark in den Abendstunden
DennisO
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

mit meinem neuen Red Internet & Phone 500 Cable U Tarif habe ich leider seit Beginn (10.05.21) eine extrem stark absinkinde Downloadgeschwindigkeit ab dem frühen Abend. Morgens bis Nachmittags ist die Geschwindigkeit zufriedenstellend, ab ca. 17 Uhr sinkt der Download aber stetig ab bis auf bis zu 10-20mbit hinunter. 

 

Ich hab einige Speedtests an unterschiedlichen Tagen und Zeiten gemacht. Die Ergebnisse dazu sind im Anhang. SpeedtestsSpeedtestsDOCSIS WerteDOCSIS WerteDOCSIS WerteDOCSIS Werte

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW, 52222 Stolberg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 500 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station Firmware-Version:          01.02.068.11.EURO.SIP
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von
    • Geschwindigkeit sinkt ab den Abendstunden sehr stark ab
  • Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN Port 1
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Google Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 10.05.21, Problem fortlaufend immer in den Abendstunden
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Offermanns

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi DennisO

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

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Hi,

PN ist raus.

Danke.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen DennisO,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

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