Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Download-Geschwindigkeit seit 04.01. extrem gering

[ Editiert ]

Hallo, seit Freitag Abend (04.01.) ist bei mir die Download-Geschwindigkeit extrem niedrig - und das unverändert, egal bei welchen Gerät (PC, Samsung TV, Laptop, Smartphone).

Ich habe einen Red Internet & Phone Cable 100 Anschluss, und die Leih-FritzBox 6360 Cable.
Die letzten Monate hatte ich eigentlich keine Probleme damit, auch am Freitag Nachmittig ging alles noch normal.
An meinen Geräten & am Anschluss habe ich nichts verändert, das ist seit einem Jahr alles unverändert.

Meine Geräte sind teilweise per WLAN, teilweise per LAN direkt an der FritzBox angeschlossen.
Die Download-Geschwindigkeit ist aber bei allen Geräten konstant niedrig, und liegt bei jeder Messung bei ca. 1000 - 3000 kbit/s. Ich habe anbei mal als Anhang die Messung bei wieistmeineip eingehängt und. Ich verwende mein Interner hauptsächlich zum Streamen bei Netflix, Amazon & Co. Mit dieser niedrigen Geschwindigkeit ist das unmöglich.

Die Anfrage beim technischen Kundenservice hat mir nichts gebracht, da konnte man mir nicht weiterhelfen. Sie wollten mir nur nächste Woche einen Techniker vorscheischicken der meinen Anschluss prüft. Ich glaube aber nicht das es daran liegt, sondern das Problem bei Vodafone selber liegt - also an der Leitung .
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Kabelinformationen.png

 

EDIT: Bild aus Datenschutzgründen entfernt (IP-Adresse)


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: Download-Geschwindigkeit seit 04.01. extrem gering

Nach viel Ärger, Telefonaten und Nichteinhaltung von Terminen, war nun heute endlich der Techniker da und konnte die Störung beseitigen. Problem war ein zu niedriger Pegel bei dem Hausanschluss-Verteiler. Warum jetzt plötzlich der Pegel da zu niedrig war, konnte der Techniker auch nicht sagen.

Komisch ist nur, der Techniker wusste das schon bevor er überhaupt mein Haus betreten hat. Er hat mir das auf seinem Handy schon vor der Haustür gezeigt, und gemeint er muss sich da nichts weiteres anschauen, er muss nur an den Kasten. Und tatsächlich, Kasten aufgemacht, ein bisschen mit dem Schraubenzieher gedreht und schon hat der Pegel wieder gepasst und das Internet flutsch wieder wie es soll.

Warum wusste das die Vodafone Hotline nicht? Die haben doch sicherlich die selbe Möglichkeiten das zu sehen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Royal-Techie

Betreff: Download-Geschwindigkeit seit 04.01. extrem gering

[ Editiert ]

Dein Kanal 2 ist dBuV und MSE mäßig außerhalb der Toleranz. Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen der das wieder einpegelt.

 

Wurde bei dir erst vor kurzen das Analoge Fernsehen abgeschaltet? Das könnte nämlich der Grund sein, warum der Kanal 4 der über 600 Mhz liegt nun Probleme macht, weil die Box nun auch Kanäle im höheren Frequenzbereich verwendet.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Smart-Analyzer

Betreff: Download-Geschwindigkeit seit 04.01. extrem gering

Ich hab bei Vodafone nur den Telefon und Internet Anschluss über Kabel. TV Kabelanschluss hab ich nicht. Aber wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ein anderer Anwohner hatte einen TV Kabelanschluss. Der ist aber schon vor Monaten ausgezogen. Analoges Fernsehen wurde eigentlich laut einem Schreiben von Vodafone schon zum September abgeschalten.
Moderatorin

Re: Download-Geschwindigkeit seit 04.01. extrem gering

Hallo TK1981,

 

gern schaue ich mir die Leitung gern an. Sende mir dafür bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum)

 

Schreib kurz hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Smart-Analyzer

Betreff: Download-Geschwindigkeit seit 04.01. extrem gering

Hallo Steffi, habe ich dir soeben geschickt.
Moderatorin

Betreff: Download-Geschwindigkeit seit 04.01. extrem gering

Hallo TK1981,

 

wie ich sehen kann, wurde durch meine Kollegen an der Hotline bereits ein Techniker beauftragt. Die Kollegen können die leider telefonisch nicht erreichen. Hast Du noch eine alternative Rufnummer, damit ich diese an meine Kollegen weitergeben kann. Bitte schicke mir diese als PN.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: Download-Geschwindigkeit seit 04.01. extrem gering

Nach viel Ärger, Telefonaten und Nichteinhaltung von Terminen, war nun heute endlich der Techniker da und konnte die Störung beseitigen. Problem war ein zu niedriger Pegel bei dem Hausanschluss-Verteiler. Warum jetzt plötzlich der Pegel da zu niedrig war, konnte der Techniker auch nicht sagen.

Komisch ist nur, der Techniker wusste das schon bevor er überhaupt mein Haus betreten hat. Er hat mir das auf seinem Handy schon vor der Haustür gezeigt, und gemeint er muss sich da nichts weiteres anschauen, er muss nur an den Kasten. Und tatsächlich, Kasten aufgemacht, ein bisschen mit dem Schraubenzieher gedreht und schon hat der Pegel wieder gepasst und das Internet flutsch wieder wie es soll.

Warum wusste das die Vodafone Hotline nicht? Die haben doch sicherlich die selbe Möglichkeiten das zu sehen.

 

Moderatorin

Betreff: Download-Geschwindigkeit seit 04.01. extrem gering

Hallo TK1981,

 

nicht alle Störungen kann man aus der Ferne sehen, aber freut mich, dass es wieder funktioniert.

Ich mache den Beitrag dann hier zu. Melde Dich gerne wieder, wenn nochmal etwas sein sollte.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.