Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Download Geschwindigkeit sehr gering, neuer Vertrag und Router
Genion
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

liebe Community,

 

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung in Bonn gezogen und habe mich für den "Red Internet & Phone 1000 Cable U" Tarif entschieden. Leider habe ich konstante Download-Raten von unter 80 Mbit/s bei >20 ms Ping. Getestet habe ich zu unterschiedlichen Tageszeiten / Wochentagen ohne nennenswerte Schwankungen. Da ich so nur auf 5-6% des gebuchten Tarifs komme, bitte ich um ihre/eure Hilfe. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - NRW, 53129
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station inkl- WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - (siehe unten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN; Gigabit Netzwerkkarte + Gigabit LAN Kabel 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox / Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit Mitte Juli
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine

    Viele Grüße und danke Smiley (fröhlich)
    Kabel1.pngKabel2.png
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Genion
Smart-Analyzer

Hier kommt die Signalstärke noch einmal in groß Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Genion ,

 

an deinem Anschluß passen einige Signalpegel nicht (siehe Anhang) hast du das Antennenkabel schon auf richtigen Sitz und Halt überprüft, ansonsten warte bitte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Genion
Smart-Analyzer

Huhu Methusalem1,

 

lieben Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis. Das Antennenkabel habe ich überprüft, es sitzt denke ich ordnungsgemäß. Auch heute messe ich sehr ähnliche Werte.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Genion ,

 

führst du die Speedtest über Lan durch und ist dein PC Gbit fähig?

 

Gruss

Methusalem1

 

Mehr anzeigen
Genion
Smart-Analyzer

Nabend,

 

ja genau, ich habe einen aktuellen Rechner mit Gigabit-Netzwerkkarte sowie ein geeignetes Kabel, das ist kein Problem.  

Mittlerweile habe ich mich bei der Hotline gemeldet, laut Mitarbeiter sei der Router "nicht richtig eingestimmt" und man könne es von außen innerhalb einer Stunde beheben. Leider habe ich seit 24 Stunden nichts mehr gehört. Die Werte aktuell:
speedtest.jpg

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo Genion,

hat sich schon etwas Neues ergeben seit Deinem Gespräch mit der Hotline?

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen