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am 19.02.2019 20:09 - zuletzt bearbeitet am 20.02.2019 07:31 von Norman
Hallo,
Download geht sehr schlecht -> 2 Mbits, ich habe DSL 50 Paket. Upload geht gut, aber Latenz ist auch hoch (100ms). Ich habe Vodafone Speedcheck gemacht und hier sind Resultaten:
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2019-02-19 20:03:07 NxxxxL 1,8 Mbps 8,9 Mbps 112 ms
2019-02-19 20:00:04 4xxxxW 2,2 Mbps 9,1 Mbps 114 ms
2019-02-19 19:53:15 7xxxx7 1,8 Mbps 9,1 Mbps 114 ms
2019-02-19 19:39:41 UxxxxB 2,1 Mbps 8,6 Mbps 112 ms
2019-02-19 19:36:22 ZxxxxS 2,1 Mbps 9,2 Mbps 113 ms
Ich wolte Champions League heute sehen, bitte helfen (und schnell) 🙂
Danke,
Adis H.
Edit: Ticketnummern aus Datenschutzgründen entfernt.
am 20.02.2019 13:20
Hallo AdHod,
wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten
Nach Durchführen des Netz-Experten-Checks kannst Du dort einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.
Diese benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.
Gruß,
Jens