abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download-Bandbreite zu gering!
MFriebert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,


mein Vertrag: "Internet & Phone 200" ... bitte helfen Sie mir weiter:

 

Seit Monaten bin ich mit folgendem Problem konfrontiert: während mit 12 Mbit/s permanent eine gute Upload-Geschwindigkeit zur Verfügung steht, sinkt die Download-Geschwindigkeit in den Abendstunden in einen Bereich (teilweise deutlich unter 5 Mbit/s), der eine Nutzung von Streaming-Diensten, etc. unmöglich macht. Download-Geschwindigkeiten um 200 Mbit/s lassen sich realisieren ... allerdings nur bei zu nachtschlafender Zeit.

 

Gerne stelle ich Ihnen alle erforderlichen Informationen per PN zur Verfügung.

 

Vielen Dank!

 

Edit: @MFriebert Ich hab Deinen Beitrag ins richtige Board verschoben. Von Feedback zu Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MFriebert,

 

der Ausbau soll noch in diesem Quartal stattfinden. Vielleicht nicht ganz Mitte des Quartals, aber zumindest noch im Mai.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal einen Screenshot deiner Signalwerte der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot.PNG

Vielen Dank für Dein schnelles Feedback! THX ... Manfred

Das ist das falsche. Den Reiter daneben, Kanäle nehmen und die Signalpegel posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot.PNG

Sorry ... 

Also deine Signalpegel sind alle im grünen Bereich.

 

Dann dürfte es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln. Da kann aber nur ein Mod was dazu sagen, ob schon was bei dir geplant ist, das Segment auszubauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Segmentauslastung ... Du hast sicher Recht. Das Problem liegt schon seit vielen Monaten vor und dürfte in meiner Region eine Vielzahl von Kunden betreffen. Bin gespannt auf das Mod-Feedback.

 

Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Reaktion!

CU ... Manfred

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MFriebert,

 

ich schau gern nach, ob Kurts Vermutung zutrifft. Dazu brauche ich nur Deine Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Schreib nochmal hier, wenn Du die Daten per PN verschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

PN wurde versandt ...

 

THX ... Manfred

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manfred,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Am Abend, wenn mehr Kunden zu Hause sind, steigt die Auslastung der Leitung an, deswegen sinkt die Geschwindigkeit. Damit die Auslastung wieder reduziert werden kann, sind Ausbauarbeiten nötig. Diese sind zur Zeit für Mitte des Quartals geplant, ich habe dazu eine Meldung für Dich aufgenommen. Du wirst dann bei deren Abschluss mittels E-Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!