abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Abends nur 2%, Tagsüber 108% des gebuchten 500er Tarifs
OliverS79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit ein paar Tagen ist der Download Abends sehr langsam. Heute um 10 Uhr Vormittags 538 MBit/s - heute Abend um 20 Uhr nur 11 MBit/s. Das ist seit Tagen so. Siehe Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkte LAN Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari oder Chrome auf macOS
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? macOS Catalina
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ein paar Tagen insbesondere Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe Screenshot
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch nicht gemeldet
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

Kanäle small.jpg

Edit: Bitte die Test ohne Deine private öffentliche IP einstellen. 

 

4 Antworten 4
OliverS79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ST 10 Uhr small ohne ip.jpgST 20 Uhr small ohne ip.jpg

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OliverS79,

 

ich schaue mir gern an, warum es in den Abendstunden einbricht. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Deine Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
OliverS79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD - Danke fürs Kümmern. Ich habe meine Daten per PM geschickt.

Hallo OliverS79,

 

schließe bitte unser Endgerät an, damit wir Deinen Anschluss prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!