abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download 7%, Ping 240m bei CableMax1000 - was kann ich tun?
DrSnap
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

würde mich über Support und Unterstützung freuen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Vodafone CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  -siehe Anhang  Geschwindigkeit - seit ca.3 Wochen extrem langsam
  • Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - siehe Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Messungen erfolgten mit LAN - Werte im Wlan sind aber genauso schlecht
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome,Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10 64-Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Ca. 3 Wochen – Ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. -siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -siehe Anhang
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Schleswig-Holstein

Danke schonmal im vorraus für Tipps und Support

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DrSnap,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Private Nachricht abgesendet - Danke

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DrSnap,

 

besteht die Störung den ganzen Tag über oder "nur" in den Nachmittags- und Abendstunden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, die Störung war den ganzen Tag über.

 

Seid Anfang dieser Woche ist, aber dern Ping wieder konstant besser. Download weiterhin leider schlecht. unabhängig von der Tageszeit.

 

Danke

 

Speedtest 17-Dec 19_44.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DrSnap,

 

an Deinem Anschluss ist keine Beeinträchtigung ersichtlich.

 

Somit möchte ich Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut.

 

Wenn Dir das recht ist, schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN  .

 

Lass danach bitte wieder eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!