Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Download über Red Internet & Phone 32 Cable nach 19 Uhr nicht über 2 Mbps!
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

seit einigen Monaten ist unsere Leitung nach 19 Uhr nicht mehr zu gebrauchen. Der Download überschreitet die 2 Mbps nicht mehr. Ich nutze eine eigene Fritzbox 6490 Cable, habe aber auch schon nur den mitgelieferten Router angeschlossen. Es ändert nichts an dem Abfall der Leistung am Abend.

Welche Möglichkeiten gibt es nun, um nur annährend an die bezahlte Leistung zu kommen?

Speedtests habe ich über fast.com und speedtest.net durchgeführt.

 

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße zwulfi

 

Edit: @Zwulfi Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie
Bei einer segmentauslastung haste keine Chance ab der prime time die Geschwindigkeit zu erreichen. Evt kannste auf DSL wechseln
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Vanguardboy.

 

Danke für die schnelle Antwort. DSL Lässt hier leider nur maximal 16 Mbps zu. Wenn die dann wenigstens ankommen, wäre das aber immer noch besser, als die jetzige Situation.

Unsere Nachbarn haben eine 100er Leitung und merken den Abfall den Geschwindigkeitsabfall nicht so stark.

Werden Kunden mit leistungstärkeren Verträgen im Segment bevorzugt?

 

Viele Grüße zwulfi

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Da keine andere Lösung in Sicht scheint, werde ich kündigen und unserem lokalen DSL-Anbieter DNS-Net eine Chance geben. Schade...

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Zwulfi,

 

ich würde mir zumindest gerne erstmal den Anschluss anschauen, bevor wir hier ein Urteil treffen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu.

 

Melde Dich danach in diesem Thread, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marcus,

 

die Daten sind raus.

 

Danke

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Zwulfi,

 

ich habe bei Dir eine Segmentauslastung gefunden, also die genutzten Downstreams sind zur Hauptnutzungszeit stark beansprucht und deswegen sinkt die Geschwindigkeit. Es sind bereits Ausbauarbeiten geplant, um die Last zu verringern, ich habe dazu eine Meldung für Dich erstellt und das Info-Tool aktiviert. Du bekommst dann beim Abschluss des Tickets und der Arbeiten eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

vielen Dank für die Eröffnung eines Tickets. Wie lange wird das jetzt dauern? Wie sieht es mit einer Rechnungsgutschrift aus? Ich kann ja nun seit längerem nicht die gebuchte Leistung abrufen.
Viele Grüße zwulfi
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Zwulfi,

 

Stand jetzt soll der Ausbau Mitte des Jahres abgeschlossen werden. Wenn Du einverstanden bist, kann ich Dir für Januar bis zunächst Juni eine Gutschrift geben.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
dieses Angebot nehme ich gern an.
Vielen Dank.
Grüße Zwulfi
Mehr anzeigen