TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2020 12:46
Hallo
Ich habe seit etwa einem halben Jahr den Tarif 1Gb. Die Downloadgeschwindigkeit liegt direkt am Router zwischen 90 und 120 Mbit/s . Ich habe zu meheren Tageszeiten gemessen. Als Router habe ich den AVM 6591 Kabel. Lan Kabel wurde auch schon gewechselt. Ohne Erfolg.
Ping und Upload sind in Ordnung Ping 17 Upload 54 Mbit.
Im Moment bin ich etwas ratlos.
am 21.10.2020 15:22
Hallo @Hotte4,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese
Werte.
Gruss
Methusalem1
am 21.10.2020 16:08
am 21.10.2020 17:19
Fehlen noch die restlichen Downloadkanäle, wen du nach rechts scrollst findest du die Kanäle 23- 33.
Gruss
Methusalem1
am 21.10.2020 20:18
am 22.10.2020 07:36
Die Werte sind alle im grünen Bereich, was du einmal testen könntest wäre das Programm TCP-Optimizer, ansonsten warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 22.10.2020 18:16
Hallo Hotte4/5,
hat der TCP Optimizer geholfen? Falls nicht, schick bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen und schau auch in den Fit-für-Gigabit-Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2020 16:12
Hallo mein Tarif 1000Mbit/s cable max.
Fritzbox 6591 cable ( Leihgerät)
Download zu gering.
Mehere PCs über LAN angeschlossen. Mit einem neueren Laptop direkt am Router gemessen und LAN Kabel gewechselt. Gleiche Ergebnis.
Firefox oder Google Chrome
Windows 10 64 bit
Seit beginn des Vertrages
48465 Schüttorf Niedersachsenchüttorf Niedersachsen
24.10.2020 11:16 - bearbeitet 24.10.2020 11:17
Teste einmal ob du an einem der anderen Lan-Ports bessere Werte erreichst.
Gruss
Methusalem1
am 26.10.2020 14:22
Hey,
das sieht so als, als ob der Ethernet-Adapter vom Rechner nur mit max. 100Mbit/s (Fast Ethernet) und nicht mit 1GBit/s (Gigabit Ethernet) läuft. Kannst Du das bitte in den Netzwerkeinstellungen überprüfen?
VG Wallace