abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Downlaodgeschwindigkeit wird nicht erreicht
Hotte4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Ich habe seit etwa einem halben Jahr den Tarif 1Gb. Die Downloadgeschwindigkeit liegt  direkt am Router zwischen 90 und 120 Mbit/s . Ich habe zu meheren Tageszeiten gemessen. Als Router habe ich den AVM 6591 Kabel. Lan Kabel wurde auch schon gewechselt. Ohne Erfolg.

Ping und Upload sind in Ordnung Ping 17   Upload 54 Mbit.

Im Moment bin ich etwas ratlos.

 

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Hotte4,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Ich musste mich neu registrieren (vorher Hotte4)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hotte5 

 

Fehlen noch die restlichen Downloadkanäle, wen du nach rechts scrollst findest du die Kanäle 23- 33.

 

Gruss

Methusalem1

TEIL 2 Kabelinformationen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hotte5 

 

Die Werte sind alle im grünen Bereich, was du einmal testen könntest wäre das Programm TCP-Optimizer, ansonsten warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hotte4/5,

 

hat der TCP Optimizer geholfen? Falls nicht, schick bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen und schau auch in den Fit-für-Gigabit-Beitrag.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo mein Tarif 1000Mbit/s cable max.

Fritzbox 6591 cable ( Leihgerät)

Download zu gering.

Mehere PCs über LAN angeschlossen. Mit einem neueren Laptop direkt am Router gemessen und LAN Kabel gewechselt. Gleiche Ergebnis.

Firefox oder Google Chrome

Windows 10 64 bit

Seit beginn des Vertrages

48465 Schüttorf NiedersachsenFritzbox1.JPGFritzbox2.JPGSpeedtest.JPGSpeedtest1.JPGSpeedtest3.JPGSpeedtest4.JPGchüttorf Niedersachsen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hotte5 

 

Teste einmal ob du an einem der anderen Lan-Ports bessere Werte erreichst.

 

Gruss

Methusalem1

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das sieht so als, als ob der Ethernet-Adapter vom Rechner nur mit max. 100Mbit/s (Fast Ethernet) und nicht mit 1GBit/s (Gigabit Ethernet) läuft. Kannst Du das bitte in den Netzwerkeinstellungen überprüfen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!