Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Downlaodgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Highlighted
Daten-Fan

Hallo

Ich habe seit etwa einem halben Jahr den Tarif 1Gb. Die Downloadgeschwindigkeit liegt  direkt am Router zwischen 90 und 120 Mbit/s . Ich habe zu meheren Tageszeiten gemessen. Als Router habe ich den AVM 6591 Kabel. Lan Kabel wurde auch schon gewechselt. Ohne Erfolg.

Ping und Upload sind in Ordnung Ping 17   Upload 54 Mbit.

Im Moment bin ich etwas ratlos.

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

Hallo @Hotte4,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich musste mich neu registrieren (vorher Hotte4)

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Hotte5 

 

Fehlen noch die restlichen Downloadkanäle, wen du nach rechts scrollst findest du die Kanäle 23- 33.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

TEIL 2 Kabelinformationen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Hotte5 

 

Die Werte sind alle im grünen Bereich, was du einmal testen könntest wäre das Programm TCP-Optimizer, ansonsten warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluss zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hotte4/5,

 

hat der TCP Optimizer geholfen? Falls nicht, schick bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen und schau auch in den Fit-für-Gigabit-Beitrag.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo mein Tarif 1000Mbit/s cable max.

Fritzbox 6591 cable ( Leihgerät)

Download zu gering.

Mehere PCs über LAN angeschlossen. Mit einem neueren Laptop direkt am Router gemessen und LAN Kabel gewechselt. Gleiche Ergebnis.

Firefox oder Google Chrome

Windows 10 64 bit

Seit beginn des Vertrages

48465 Schüttorf NiedersachsenFritzbox1.JPGFritzbox2.JPGSpeedtest.JPGSpeedtest1.JPGSpeedtest3.JPGSpeedtest4.JPGchüttorf Niedersachsen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Hotte5 

 

Teste einmal ob du an einem der anderen Lan-Ports bessere Werte erreichst.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

das sieht so als, als ob der Ethernet-Adapter vom Rechner nur mit max. 100Mbit/s (Fast Ethernet) und nicht mit 1GBit/s (Gigabit Ethernet) läuft. Kannst Du das bitte in den Netzwerkeinstellungen überprüfen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen