abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade von Docsis 3.1 auf Docsis 3.0
Kabelmax100Nbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe vor Kurzem auf Vodafone Cable Max 1000 upgegradet, seitdem verzeichnet mein Internet leider ständige Paketverluste und der technische Stördienst konnte in mehreren Versuchen nicht helfen.

 

Daher frage ich mich, ob ich evtl. zurück auf Internet & Phone 200 gehen sollte, und frage mich:

  1. Wird das Internet dann automatisch wieder von Docsis 3.1 auf Docsis 3.0 umgestellt?
  2. Ist Docsis 3.0 generell weniger störungsanfällig als Docsis 3.1?
  3. Wird die Vodafone Box sich automatisch auf Docsis 3.0 umstellen?
  4. An andere User - hat irgendjemand positive Erfahrungen mit Downgrades gemacht?

 

Viele Grüße

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, egal welchen Tarif Du jetzt nutzt, es wird wohl ein D3.1 Modem bleiben.

Du könntest Mal deine Signalpegel posten.

Werde es jetzt trotzdem mit einem Downgrade auf Cable 200 versuchen, zuerst mit der Vodafone Box, und falls das nicht hilft, evlt. mit der alten Docsis 3.0 Box.

 

Ping und Paketverlust Werte habe ich in einem separaten Thread gepostet: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Cable-Max-1000-Hohe-Paketverluste-na...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelmax100Nbg,

 

da Du noch einen Thread für die Störungen offen hast, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!