Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Down und Uploadprobleme!
Highlighted
Moderatorin

Hallo Karnwulf,

leider ist es der Rückwegstörer. Allerdings ist dieser nicht leicht zu finden. Ich habe direkt ein neues Ticket für Dich eingestellt.

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Also jetzt ist gerade wieder alles Mist. Meistens in den Abendstunden!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Karnwulf,

merkst Du eine Verbesserung?

Liebe Grüße

Moni

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo @Moni_GK ,

sry für die späte Antwort....der Upload ist jetzt wieder super. Alles wieder bestens aber dafür ist mein Download nicht ganz Optimal. 50% von dem was geht.

Screenshot_2020-04-19 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Karnwulf,

ist der Download dauerhaft so niedrig oder eher in den Nachmittags-/ Abendstunden?

Viele Grüße, Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Der Download ist Dauerhaft so niedrig.

Gerade ebend hatte ich diesen Wert!

Screenshot_2020-05-05 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png

Hat sich jetzt stabilisiert aber ist wie gehabt mittelmäßig und der Upload Unterirdisch!

Screenshot_2020-05-05 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test(1).png

Mit freundlichen Grüßen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Als ich noch ab und zu bei Twitch gestreamt hatte, ist mir auch der instabile Upload immer wieder aufgefallen. Monate später und 5 Technikerbesuche später war die Situation nicht besser und am Ende schob man es auf die veraltete Infrastruktur/Kabel im Haus. Ein entsprechendes Angebot bzgl. Modernisierung hat meine Hausverwaltung natürlich nicht angenommen bzw. ignoriert.

Es wurde dann etwas besser als ich auf 50 Mbit Upload erweitert hatte. Aber je nach Tagesform immer noch sehr schwankend und Frame Drops.

Wenn Du wirklich regelmäßig streamen willst/musst, dann würde ich inzwischen von Vodafone Kabel Internet dringend abraten. Hol Dir lieber ein schnelles DSL, wenn es bei Dir verfügbar ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Jetzt schaut es so aus.....

Screenshot_2020-05-05 Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest.pngScreenshot_2020-05-05 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-05-05 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Dienstag Früh 8.22Uhr

Screenshot_2020-05-06 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png

Das geht garnicht! Als ich auf die 1 Gigabit Leitung umgestellt habe, hatte ich ein paar Tage volle Power an Download und Upload. Dann nur noch knapp über die Hälfte an Download und ständig Upload Probleme. Vor kurzem war der Upload wieder ok ( und der ist wichtig für mich ) und ich habe wegen dem Download ein Auge zugedrückt aber was jetzt gerade hier wieder ankommt geht garnicht. Ich bitte darum dies schnellsten zu beseitigen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ich meinte natürlich Mittwoch Früh! 

Mehr anzeigen