abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Down und Uploadprobleme!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu langsam ( war vorher volle Leistung und Upload das selbe.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64 -Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung : 21.03.2020 um 12.35Uhr

Leider habe ich wieder Probleme mit dem Internet und bitte diese zu beheben. Kann bei twitch so nicht Streamen, da ich ständig instabilen Upload habe, Packetverlust usw.....

Screenshot_2020-03-21 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.pngScreenshot_2020-03-21 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-03-21 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

85 Antworten 85
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nen paar Tage war es ok und jetzt ist der Upload wieder schlecht....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

von vier Upstreams steht Dir zur Zeit nur einer zur Verfügung, bei diesem ist das Signal schlecht. Andere Anschlüsse in der Umgebung haben ebenfalls Signalprobleme, da muss ein Techniker kommen. Kommt dieser mit Deiner Hilfe an die Hausanlage und kann er Dich für die Terminabsprache unter der Nummer ***955 erreichen? Zuletzt brauche ich noch die Info, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja er kann mich unter dieser Nummer erreichen zur Terminabsprache und nein es sind keine Symptome aufgetreten. Alle Kerngesund.

 

Seit neuem habe ich auch den Netzwerkfehler #2000 nach ner halben Stunde streamen bei Twitch. Komme dann nicht mehr per Desktop PC oder andere Geräte im WLan auf die Twitch Seite und manchmal auch nicht mehr auf andere. Irgendwas stimmt hier nicht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

das hängt vermutlich auch mit dem schlechten Signal zusammen. Der Techniker wird Dich zur Terminabsprache anrufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia ,

 

Termin habe ich gemacht. Bin da heute auch noch im Fritz Router auf was gestoßen was ich etwas merkwürdig finde.

Screenshot_2020-08-04 FRITZ Box 6591 Cable.png

da steht......Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht.

Was hat das zu bedeuten?! Dachte der 6591 kann 3.1?? Oder hängt das mit dem Fehler zusammen?

 

 

So, der Techniker war da und soweit geht jetzt auch wieder alles aber heute Abend habe ich wieder gestreamt und nach ner halben Stunde ca. hatte ich wieder Netzwerkfehler #2000

 

Das Kuriose daran ist, das ich nichtmal mehr auf Seiten wie Deutsche Bank komme oder Vodafone und andere. Google geht und bei Steam wird meine Freundesliste nicht geladen und ich komme auch nicht per Wlan über das Handy auf besagte Seiten etc....

Was ist das?

Router blockiert irgendwas? Oder defekt? War vorher nicht.

Screenshot_2020-08-05 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-08-05 FRITZ Box 6591 Cable(1).pngScreenshot_2020-08-05 FRITZ Box 6591 Cable(2).png

Und was hat es mit ihr Internetanschluss unterstützt Docsis 3.1 in Senderichtung nicht auf sich?!

 

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Karbwulf,

 

Docsis 3.1 funktioniert derzeit generell nur für den Downstream, da das Netz für Docsis 3.1 im Upstream noch nicht ausgelegt ist.

 

Kannst Du denn mittlerweile wieder alle Seiten erreichen?

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

heute früh ging wieder alles und ich habe wieder probiert bei Twitch zu Streamen. Das ging genau 25min. gut und dann fing die Twitch Seite auf dem 2. Monitor wieder an zu laden und es kam wieder der Netzwerkfehler. Konnte dann wieder so gut wie keine Seiten aufrufen und auch nicht die Vodafone Seite. Somit kann ich erst jetzt von meiner Arbeit schreiben. Selbst im WLan konnte ich keine Seiten öffnen bzw. nur wenige wie auf dem PC mit Lan Verbindung. Dieses Problem besteht erst seit kurzer Zeit und der Techniker sagte das bei uns in der gegend ein Loch aufgemacht worden ist und ein Verstärker ersetzt oder neu gemacht wurde. Vermute das es damit zusammen hängt denn vorher war das nicht. 

Gruß

Hinzufügen sollte ich noch das auch Steam nicht mehr Online ging weil keine Verbindung mehr bekommen und das mit dem Netzwerkfehler passiert nur wenn ich Streame, sprich den Upload nutze. Wenn ich nicht streame ist das nicht. Ist schon sehr eigenartig aber schrenk mich sehr ein! Gruß
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Karnwulf,

 

am Donnerstag gab es an Deinem Anschluss einen Frequezwechsel, was zur Beeinträchtigung geführt haben könnte.

 

Derzeit sieht aber alles ganz gut aus, die Modulation im Upstream passt und es sind keine Fehlerraten ersichtlich.

 

Wie waren denn Deine weiteren Beobachtungen gestern?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!