abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Down und Uploadprobleme!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu langsam ( war vorher volle Leistung und Upload das selbe.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64 -Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung : 21.03.2020 um 12.35Uhr

Leider habe ich wieder Probleme mit dem Internet und bitte diese zu beheben. Kann bei twitch so nicht Streamen, da ich ständig instabilen Upload habe, Packetverlust usw.....

Screenshot_2020-03-21 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.pngScreenshot_2020-03-21 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-03-21 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

85 Antworten 85

Aktuell noch immer das gleiche. Mit dem Internet ist nichtmal surfen, spielen oder Fernsehen möglich. Ich bin echt sauer! Nur Probleme mit eurem Verein! Ich werde mich jetzt mal mit meinen ganzen Nachbarn unterhalten und mal schauen was die so berichten. Das geht so nicht mehr weiter. Wie sagt man so schön...das Fass ist am überlaufen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Zur Zeit haben wir leider noch keine weiteren Informationen zum Abschlusszeitpunkt vorliegen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

ich glaube Sie haben da was falsch verstanden. Unabhängig von dem Uploadproblem habe ich tatsächlich seit Sonntag bis heute ganz miserables bis garkein Internet. Ich kann kein Fernsehen schauen wie Amazon Prime, Netflix etc., ich kann keine Onlinespiele mehr spielen und surfen im Netz geht garnicht mehr. Die Seiten brauchen ewig bis sie geöffnet sind. Das muss ein zusätzliches Problem sein. Das wird echt immer schlimmer alles. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

hat es sich denn mittlerweile wieder "gebessert"?

 

Das Störsignal war von Montag bis Mittwoch sehr stark ausgeprägt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

augenscheinlich ist der Download soweit ich das Beurteilen kann wieder ok aber der Upload ist das gleiche Spiel wie schon die ganze Zeit. Instabil und so nicht nutzbar!

Ich habe ja gesagt, das ich mich auch mit meinen Nachbarn unterhalten werde und das habe ich. Von dererseits gab es auch schon etliche Beschwerden z.Bsp. die Hausnr. 35 und passieren tut nichts.

Wir werden allerdings diese ganze Sache an eine andere Stelle weitergeben, da wir nicht davon ausgehen, das hier irgendwas passiert. Wenn man sich mal die Foren hier so anschaut, gibt es ganz viele Kunden die Probleme haben und wo augenscheinlich nichts passiert ausser Kunden hinhalten. Ich glaube auch nicht, das die Planung so lange dauert da Nachbarn sagen, das es hier schon seit Ewigkeiten so ist, Techniker sind mehrmals im Monat am Verteilerkasten und sagen selber das hier ausgetauscht werden muss aber es wird nichts ausgetauscht. Kostet ja Geld. Darauf habe ich und auch meine Nachbarn keine Lust mehr und somit müssen wir halt andere Wege gehen. Ich hatte wirklich viel Geduld aber irgendwann ist auch mal schluß. Ich habe mich extra für ihr Internet entschieden damit ich meinem Hobby nachgehen kann und bei Twitch streamen kann. Leider kann ich das seit Monaten nicht mehr dank ihrem Fabelhaften Internet. Ich hoffe sie können das verstehen und vielleicht passiert ja doch was aber ich glaube es nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Karnwulf,

 

Du wirst hier fast ausschließlich Kunden begegnen, bei denen es Probleme gibt. Ist ja ein Support-Forum Smiley (zwinkernd)

 

Eine Fehlerrate ist seit Mittwoch nicht mehr zu sehen. Das einzig Auffällige ist die Modulation der Upstream-Kanäle. Diese ist nicht ideal, sollte aber nicht zu Problemen führen. Welche Werte misst Du aktuell im Upload?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

 

das mag sein, das hier nur Leute sind die Probleme haben aber in meiner Wohnecke haben hier alle Probleme weil ihr nicht den Verteilerkasten auf den neuesten Stand bringt und deswegen gehe ich und die Nachbarschft jetzt anderweitig dagegen vor. Und heute wieder Totalausfall!!!!! Kein Fernsehen, kein Internet... nichts. Seit dem ich bei euch bin könnte ich echt im Strahl *piep*.... Wäre echt toll wenn ihr endlich mal das Internet hinbekommen könntet. Nur ärger mit Vodafone. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Karnwulf,

 

ich schicke gern einmal jemanden zum Verteilerkasten

Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist auch die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Heute abend auch wieder ständige Abbrüche. Fernsehen war nicht mehr möglich und Internet auch mehrmals ausgefallen. Ja das wäre ok mit dem Techniker. Ich werde jetzt gleich die Handynummer schicken.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

am Freitag wurde einiges instand gesetzt und ein Rückwegstörer beseitigt.

 

Wie sieht es jetzt bei Dir aus?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!