abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Down und Uploadprobleme!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu langsam ( war vorher volle Leistung und Upload das selbe.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64 -Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung : 21.03.2020 um 12.35Uhr

Leider habe ich wieder Probleme mit dem Internet und bitte diese zu beheben. Kann bei twitch so nicht Streamen, da ich ständig instabilen Upload habe, Packetverlust usw.....

Screenshot_2020-03-21 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.pngScreenshot_2020-03-21 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-03-21 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

85 Antworten 85
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Karnwulf,

 

da wir mit den ganzen Tickets nicht weiterkommen habe ich unser 3rd Level mit ins Boot geholt. Ich hoffe, dass der Störer nun bald Geschichte ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Wallace ,

keine Ahnung was bei euch der 3rd Level sein soll aber so schaut es im moment aus.

Screenshot_2020-05-26 Speedtest Plus teste Download, Upload Ping.png

Ich möchte nochmal BETONEN, das ich so nicht bei Twitch Streamen kann und somit Zuschauer verliere und keine Einnahmen generiere. Das führt definitiv dazu, das ich bei euch nicht mehr bleiben werde, wenn ihr das jetzt nicht langsam in den Griff bekommt. Kann auch nicht sein das es erst heisst, das ein Techniker kommen soll, dann einige Zeit später ist es wieder ein Rückwegstörer und der Techniker kommt doch nicht und das Ticket wird erst eine Woche später geöffnet. Was ist los bei euch?! Ist das eure Firmenphilosophie Kunden zu verärgern? Wenn ich doch einen Service wie Internet anbiete, dann muss ich auch in der Lage sein, Probleme zu lösen aber das klappt hier anscheinend nicht. Ich werde euch letztmalig die Chance geben, das in den griff zu bekommen ansonsten werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.

 

MFG

 

 

Heute früh um 7.30Uhr

Screenshot_2020-05-27 Speedtest Plus teste Download, Upload Ping.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

es gibt mittlerweile neue Erkenntnisse.

 

Es wurden in den letzten Tagen ein ÜP und ein Verstärker ausgetauscht, welche eine erhöhte Fehlerrate produziert haben. Diese waren jedoch nur zum Teil für die Störung ursächlich.

 

Der Auftrag liegt bei einer weiteren Folgeabteilung, da jetzt noch die komplette Hausanlage incl. aller Bauteile überprüft werden muss.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich momentan noch nicht mitteilen, wann dies erfolgen wird.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

ich weiss das die beiden Teile ausgetauscht worden sind, da ich dabei war. Leider hat es nicht den ersehnlichen Erfolg gebracht. Mir wurde vom Techniker bestätigt, das bei mir / im Haus jetzt alles ok ist und das Problem wohl der Verteilerkasten sein könnte. Mir wurde auch erzählt das dieses Gebiet wo ich wohne bekannt ist und Vodafone schon mehrmals darauf hingewiesen wurde, die Verteilerkästen zu überprüfen, da dort noch Verstärker von Kabel Deutschland verbaut sind und dies wohl nicht mehr dem heutigen Standard entspricht. Leider scheint dies wohl etwas Kosten zu verursachen, die Vodafone anscheinend nicht tragen möchte und dann lieber verärgerte Kunden hat. So leider kommt es für mich rüber. Na ich bin mal gespannt ob von eurer Seite noch was passiert oder ob ich jetzt weiterhin miserablen Upload habe. Möchte da jetzt nicht ewig warten sondern da sollte schon zeitnah was passieren.

 

MfG

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Karnwulf,

 

der Techniker hat es weiter gegeben. Hier müssen weitere Schritte unternommen werden.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Moni_GK ,

wie ist den der stand der Dinge?!

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

die Techniker arbeiten weiter dran, heute ist ein Termin vorgesehen. Ich weiß leider nicht, warum Dein Ticket geschlossen wurde. Daher habe ich ein neues aufgenommen und dem zentralen Arbeitsauftrag zugeordnet, damit Du beim Abschluss informiert wirst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia ,

 

3 Tage sind wieder rum seit Eröffnung des Tickets und passiert ist nichts. Immer dieselben Tickets vonwegen Netzwerkstörung aber entstört wird gleich null. Was wird eigentlich gemacht? Wird überhaupt was gemacht? Sry wenn ich mich diesbezüglich äußere aber man hat das Gefühl, das diese Tickets nur Eröffnet werden um den Kunden ruhig zu stellen und das Gefühl zu vermitteln es würde was getan....leider passiert nichts.

Das spiel mache ich seit Januar 2020 mit und mir kann doch keiner erzählen, das man mein problem nicht innerhalb von nem halben Jahr lösen kann. Der Techniker hat gesagt das Problem sind die Verteilerkästen die die einzelnen Häuser versorgen und die müssten gewartet werden. Vodafone weiss das auch aber macht nichts aus Kostengründen. Bin echt sprachlos.......

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

derzeit läuft noch die Auskundung des Rückweges nach dem Störsignal.

 

Einzelne Objekte konnten schon begangen und ausgeschlossen werden, zu anderen Objekten besteht weiterhin kein Zugang.

 

Somit konnte der Rückwegstörer noch nicht lokalisiert und abgeschaltet werden.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!