abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Down und Uploadprobleme!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu langsam ( war vorher volle Leistung und Upload das selbe.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64 -Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung : 21.03.2020 um 12.35Uhr

Leider habe ich wieder Probleme mit dem Internet und bitte diese zu beheben. Kann bei twitch so nicht Streamen, da ich ständig instabilen Upload habe, Packetverlust usw.....

Screenshot_2020-03-21 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.pngScreenshot_2020-03-21 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-03-21 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

85 Antworten 85

So schaut es jetzt am Abend aus und alles sehr instabil....

Screenshot_2020-05-06 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test(1).png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Karnwulf,

 

derzeit liegen zwei Störungen im Upload vor.

Zum einen ist wieder ein Rückwegstörer aktiv, dafür habe ich einen neuen Auftrag erstellt.

 

Zum anderen scheint die Auslastung im Upstream erhöht zu sein, das wird momentan schon von den Kollegen beobachtet und geprüft.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und was ist mit dem Download?! Der ist ja auch mehr als Unterirdisch!

Screenshot_2020-05-06 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test(2).png

Bis jetzt hat sich nichts geändert!

Screenshot_2020-05-07 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png

Keine Besserung!

 

Screenshot_2020-05-08 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png

 

 

Screenshot_2020-05-08 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test(1).png

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

beim Download ist aktuell keine Einschränkung bekannt. Die Geschwindigkeit ist ja auch am Morgen zu gering, schau dazu bitte mal in den Thread Fit für Gigabit und teste die dortigen Tipps.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia ,

 

ich habe alle deine Tipps befolgt und bei mir ist alles soweit in Ordnung. Lan Verbindung und kein Knick oder sonstiges. Habe auch geschrieben, das ich nach der Umstellung von der 400K Leitung auf die 1000K Leitung auch alles ankam also kann ich definitiv ausschließen, das es an meiner Hardware etc...liegt. Und auch meine Onboard Lan Karte ist definitiv rdy für euer Internet! Gigabyte B450 Aorus Elite Mainboard. Was ich nicht verstehe, ist das ich 2 Messungen durchführe und dabei so verschiedene Werte rauskommen. Wie kann das sein?

Screenshot_2020-05-09 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.pngScreenshot_2020-05-09 Speedtest Plus teste Download, Upload Ping.png

Fakt ist, das hier gewaltig der Wurm drin ist und das nervt mich tierisch. Ganz besonders der UPLOAD!

 

Bei speedtest.net musst du einen Server auswählen der eine 10gb Anbindung hat, nicht jeder test bzw server ist da geeignet. 

Bei Nperf sieht es so gerade aus!

 

 

Screenshot_2020-05-09 Internet-Geschwindigkeitstest - Speed Test Testen Sie Ihre Breitbandverbindung - nPerf com.png