abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Down und Uploadprobleme!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download zu langsam ( war vorher volle Leistung und Upload das selbe.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64 -Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung : 21.03.2020 um 12.35Uhr

Leider habe ich wieder Probleme mit dem Internet und bitte diese zu beheben. Kann bei twitch so nicht Streamen, da ich ständig instabilen Upload habe, Packetverlust usw.....

Screenshot_2020-03-21 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.pngScreenshot_2020-03-21 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-03-21 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

85 Antworten 85
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Karnwulf,

 

leider ist es der Rückwegstörer. Allerdings ist dieser nicht leicht zu finden. Ich habe direkt ein neues Ticket für Dich eingestellt.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also jetzt ist gerade wieder alles Mist. Meistens in den Abendstunden!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Karnwulf,

 

merkst Du eine Verbesserung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Moni_GK ,

 

sry für die späte Antwort....der Upload ist jetzt wieder super. Alles wieder bestens aber dafür ist mein Download nicht ganz Optimal. 50% von dem was geht.

 

Screenshot_2020-04-19 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png

 

Liebe Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

ist der Download dauerhaft so niedrig oder eher in den Nachmittags-/ Abendstunden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Download ist Dauerhaft so niedrig.

 

Gerade ebend hatte ich diesen Wert!

 

Screenshot_2020-05-05 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png

Hat sich jetzt stabilisiert aber ist wie gehabt mittelmäßig und der Upload Unterirdisch!

Screenshot_2020-05-05 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test(1).png

 

Mit freundlichen Grüßen!

Als ich noch ab und zu bei Twitch gestreamt hatte, ist mir auch der instabile Upload immer wieder aufgefallen. Monate später und 5 Technikerbesuche später war die Situation nicht besser und am Ende schob man es auf die veraltete Infrastruktur/Kabel im Haus. Ein entsprechendes Angebot bzgl. Modernisierung hat meine Hausverwaltung natürlich nicht angenommen bzw. ignoriert.

Es wurde dann etwas besser als ich auf 50 Mbit Upload erweitert hatte. Aber je nach Tagesform immer noch sehr schwankend und Frame Drops.

Wenn Du wirklich regelmäßig streamen willst/musst, dann würde ich inzwischen von Vodafone Kabel Internet dringend abraten. Hol Dir lieber ein schnelles DSL, wenn es bei Dir verfügbar ist.

Jetzt schaut es so aus.....

Screenshot_2020-05-05 Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest.pngScreenshot_2020-05-05 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-05-05 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

 

 

Dienstag Früh 8.22Uhr

Screenshot_2020-05-06 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png

 

Das geht garnicht! Als ich auf die 1 Gigabit Leitung umgestellt habe, hatte ich ein paar Tage volle Power an Download und Upload. Dann nur noch knapp über die Hälfte an Download und ständig Upload Probleme. Vor kurzem war der Upload wieder ok ( und der ist wichtig für mich ) und ich habe wegen dem Download ein Auge zugedrückt aber was jetzt gerade hier wieder ankommt geht garnicht. Ich bitte darum dies schnellsten zu beseitigen...

Ich meinte natürlich Mittwoch Früh!