abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Down und Upload teils sehr langsam
D0bbysocks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

 

wir haben gestern unser Haus bezogen und sind vom Glasfaser der Telekom auf Kabel-Internet von Vodafone umgestiegen. Habe also noch nicht so den Plan, was db Signalstärke etc angeht.

 

Leider schwankt das Internet sehr extrem - von 300 Mbits auf 22Mbits im Download (400 sind gebucht) und max 20 Mbits im Upload bei gebuchten 50.

 

Bevor ich jetzt mit dem ganzen Rechner in den Keller ziehe - schon mal die Frage ob die Werte die ich habe okay sind. 

Gerade der Upload scheint ein Fehler anzuzeigen?!

 

Schon mal besten dank 🙂

 

Unbenannt.pngUnbenannt1.png
1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@D0bbysocks 

 

Du hast nur einen Upstreamkanal, könntest du die Verkabelung zwischen MMD und Router einmal überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1