abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Down und Upload schwanken extrem
va97
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo meine Down und Upload geschwindigkeit schwancken extrem. (Down zwischen 200-500mb Upload zwischen 10-25mb). Ich habe zur verschiedenen Uhrzeiten Test's durchgeführt und es bringt einfach keine besserung. Ich bitte um überprüfung der Leitung. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du?

           Vodafone CableMax 1000

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

      Mitgelieferter Fritzbox 6591 Cable

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

       Leihgerät siehe oben

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

      Sowohl LAN und WLAN

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

     Chrome, Safari

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

      macOS Catalina, Windows 10

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung

      Zum Tarifwechsel lief eigentlich alles gut aber nach ca 2-3 Monaten trat das auf.

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

       Noch keine, da ich es erst hier probieren wollte

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

      Berlin

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo va97,

 

lass doch bitte noch die Signalwerte hier und 3 Speedtests morgens, mittags und abends per Gigabit-LAN am Modem.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!