Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Down and Upstream sehr langsam
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Seit ca. 3 Wochen ist bei meinem Anschluß mit dem Vertrag Red Internet &Phone Down 1000 und  Up 50 keine Leistung mehr vorhanden. Bis zum Einbruch der Leistung waren Werte bis zu 1500/49 Nachts möglich und am Tage 950/ 48. Habe Rechnerseits keine Änderung der Hardware vorgenommen, Betreibe das Modem /Router FritzBox 6591 Cable von Vodafone. Angeschlossen nur über Lan Kabel höchster Gütestufe. Betriebssystem Win 10 Pro 64. Hatte schon mit der Störungshotline telefoniert und es wurde mein Modem von Vodafone Resettet und meinerseits das Modem 15 Minuten vom Strom genommen und dann neu gestartet. 2 Tage später habe ich ein neues Kabel bekommen um die FritzBox mit der Dose neu zu verbinden. Getan und es hat sich nichts geändert bzw. zur Zeit läuft es noch schlechter. Browser Internetexplorer MS. Test mit neuer Ethernetkarte erbrachte auch keine Besserung. Neusten Treiber sind installiert. Jetzt bin ich bei meinem Latain am Ende. Da ich auch andere Rechner an dem Anschluß ausprobieren konnte und der Fehler bei allen Rechnern auftritt kann es nicht an meiner Hardware liegen. Anbei die Signalwerte im Screenshot von der Fritz!Box

 

Signalwerte Fritz!Box 6591 Cable.jpeg

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Rennsau,

 

da Du unter dem Link bereits einen Beitrag eröffnet hast, werde ich diesen hier schließen.

 

Doppelpostings bringen führen nicht zu schnelleren Antworten, sondern verzögern die Bearbeitung.

 

Viele Grüße Martin

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Das sind NICHT die Signalwerte.

Die Signalwerte findest du unter dem Menüpunkt Internet -> Kabel-Informationen im Registerreiter "Kanäle".

Bitte ggfs. mehrere Screenshots machen und nach rechts scrollen.

 

Davon abgesehen: Hast du mal geprüft, ob die Rechnungen auch abgebucht wurden? Das sieht eher so aus, als wäre dein Anschluß aufgrund offener Rechnungen gedrosselt worden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Rennsau,

 

da Du unter dem Link bereits einen Beitrag eröffnet hast, werde ich diesen hier schließen.

 

Doppelpostings bringen führen nicht zu schnelleren Antworten, sondern verzögern die Bearbeitung.

 

Viele Grüße Martin

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen