abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Down & Upload im Keller! Mir reichts!
trashanbieter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit Juni 2017 sehr starke Probleme mit meinem Internetanschluss. Sowohl der Download wie auch teilweise der Upload sinken zur Primetime in den Keller. Jeden Abend ab ca 19 uhr ist mein Internetanschluss nicht mehr richtig anwendbar bis zu komplett unbrauchbar.

Die telefonische Hotline ist der größte bull***, den Vodafone/KabelD je hatte, alles ungelernte Callcenter Agents die nach Schema "Exceltabelle" vorgehen und absolut 0 ausrichten können. Gutschriften bringen mir nichts wenn ich meinen Anschluss nicht nutzen kann. Das Netz ist total überlastet und das jeden verdammten *** Tag und es wird NICHTS geändert. Jeden Monat muss ich mehrfach anrufen um eine Gutschrift meiner Grundgebühr zu erhalten und ich habe einfach keinen nerv mehr für den ***. Jede Gammel 16mbit Leitung ist stabiler und Leistungsfähiger wie dieser *** Laden. Hier mal meine Angaben:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

    Red Internet & Phone100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    Hersteller CBN Inc. Modell CH6640EHitron

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

    Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

    Download/Upload total im Keller, Internet zur Primetime nicht nutzbar + Unfassbar hohe Latenzen

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

    Irrelevant? aber trotzdem Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

    Windoof 10 mit allen aktuellen Treibern etc.

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

    Seit Juni 2017

 

Lösungsansätze bin ich durch mit Kabel Deutschland weil keiner mir eine Aussage geben kann, wann die ganze *** endlich behoben ist. Den Support anzurufen ist wie oben geschrieben nutzlos, weil die unfähig sind und garnix ausrichten können. Ich möchte gerne aus meinem Vertrag raus, denn er wird nicht erfüllt seit Monaten und eine Lösung ist nicht in Sicht. Ich bitte Sie deshalb darum, sich mit mir umgehend in Verbindung zu setzen um mir mitzuteilen, wie ich vorgehen kann. Hierbei handelt es sich um einen früheren Austritt des Vertrages aber das müsste ja bei nicht einhalten des Vertrages möglich sein. Ich möchte von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und außerordentlich kündigen. Ich hab die *Nase* gestrichen voll von Vodafone/Kabel D und werde auch in Zukunft niemanden mehr dazu raten dort hinzugehen. Ich bin seit über 10 Jahren jetzt Kunde bei euch und jetzt soetwas.

 

Im Anhang noch 1 Screenshot vom Speedtest.

8 Antworten 8
Kurvenjaeger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht mir ganz genauso! Wäre nett wenn du dich mit der dir angebotenen Lösung bei mir meldest.

 

LG

trashanbieter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

weiter gehts...heute 19.03.2018.

ein weiterer screenshot meiner super guten 100mbit Leitung. Lächerlich sowas!

 

Noch keine Rückmeldung. Habe online um Rückruf gebeten, wurde von der Hotline ca. 10x angerufen, aber selbst wenn ich das Handy in der Hand hielt. konnte ich so schnell nicht rangehen wie die Hotline wieder auflegte...

 

und die Tage heißt es dann "Wir haben Sie mehrfach versucht zu erreichen".

 

Ich bitte erneut darum, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Es kann so nicht weitergehen.

trashanbieter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

update 20.03.18 - wieder kaum nutzbar, lags auf streams, games unspielbar. immernoch keine rückmeldung jeglicher art. ich werde das hier solange fortführen, bis meine kündigung durch ist oder sich jemand bei mir meldet.

 

screen im anhang.

richtig so, alles dokumentieren 

mach ich genauso. habe mit der hotline auch schon einiges durch.

und in meinen thread hat sich bisher auch niemand offizielles

dazu geäußert.

dran bleiben, nerven. immer wieder. Smiley (zwinkernd)

ich habe auch noch bissl was in petto, falls die sich quer stellen sollten.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo  trashanbieter,

 

wir legen hier im Forum wert auf eine angenehme Art und Weise miteinander zu kommunizieren. Also bitte, wenn Du Hilfe von uns erwartest, erwarten wir einen freundlichen Umgangston.

 

Um Dir helfen zu können, brauchen wir noch ein paar Angaben von Dir.

 

Bist Du per LAN oder WLAN mit dem Internet verbunden?

Da Du Deine Grundgebühr erstattet bekommst, nehme ich an, dass unsere Kollegen an der Hotline eine Störung in Deinem Anschlussbereich erkannt haben und ein Störungsticket für Dich eröffnet haben. Dazu solltest Du auch Auskunft bekommen können. Hast Du dazu schon Infos erhalten?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

ich habe schon bestimmt 30x mit dem Telefon support telefoniert...mir wurden außer Gutschriften, teilweise auch schon zusätzliche Tarife OHNE meine Einwilligung zugetan. Ich musste anschließend mich um Kündigung etc kümmern...da frag ich mich was diese ganze sche*** soll. Irgendwann ist man mit dem "nett" sein am ende. Ich bin einfach nur noch genervt von den dauernden versprechen & zusagen, die am Ende des Tages alle nicht der wahrheit entsprechen...

 

Wieso überlastet man ein Segment derart, dass sämtliche Kunden unzufrieden sind? Die Frage kann ich mir selbst beantworten, weil die Konzerne die Taschen nicht voll kriegen, der Endkunde ist doch jedem egal.

 

Die sogenannte Hotline ist für mich in keinster weise eine Hilfestellung, weil die absolut nichts ausrichten können.

 

Ich bin selbstverständlich per LAN im Internet...ich arbeite selbst beruflich in der IT und weiß eigentlich auf was man achten muss.

 

Infos hab ich trotz mehrfachem anrufen noch nie bekommen, es heißt nur "es liegt eine Störung vor". Wie lange oder sonst irgendeine Info habe ich nicht bekommen. Mir wurde an der Hotline mal gesagt, dass kann sich sehr lange ziehen- kündigen Sie besser.

 

Welche Angaben braucht Ihr sonst von mir ? 

Hier wieder seit mehreren Stunden jetzt nicht möglich auch nur das geringste mit meiner Leitung zu machen...was soll ich dazu noch sagen. Es ist schlichtweg eine ***.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie meine Kollegin schon schrieb, wenn Du von uns Hilfe erwartest, können wir von Dir auch einen anderen Ton erwarten, wir können verstehen dass Du sauer bist, wenn etwas nicht funktioniert / zugesagt wird oder ähnliches, es macht aber kein Sinn dass Du das dann hier raus lässt 🙂

 

Schick mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht.

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast, ich schau mir den Anschluss dann an.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!