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am 20.09.2021 09:42
Moin moin,
seit einiger Zeit (ca. 1 Monat) haben wir hier täglich mindestens 3x Internetausfälle die wir aktiv mitbekommen. Vielleicht sind es auch mehrere aber man ist ja auch mal nicht zu Hause/nicht im Homeoffice und ich habe noch nicht in den Router geschaut. Die Ausfälle sind kurz, die Vodafonestation verbindet sich meist sofort wieder. Manchmal ist das Internet auch kurz verbunden und dann wieder weg. Beim zweiten mal klappts aber mit dem Verbinden.
Vodafone Kunde sind wir seit Dezember 2020 und komischerweise seitdem wir den gebuchten Tarif bezahlen müssen (hatten vorher eine Vertragsübernahme Telekom, daher keine Kosten) gibt es diese Ausfälle 😄
Das Internet selbst läuft wie gebucht (250 mbit/s; 25 mbit/s; Ping gut), zumindest sagt das immer der Vodafone Speedtest.
Wir dachten das Problem behebt sich mit der Zeit vielleicht von allein aber leider ist keine Besserung in Sicht und es ist schon sehr störend im Homeoffice oder beim Streamen/Zocken.
Vielen Dank für Hilfe 🙂
am 21.09.2021 13:24
Hi Kimmimimi,
willkommen in der Community
Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 27.09.2021 17:03
Hallo Marco,
dankeschön und danke das du schreibst
Einmal der beantwortete Fragebogen:
Danke für deine Hilfe
am 27.09.2021 17:52
Ich habe genau das gleiche, es nervt einfach nur noch. Haben die schon geantwortet?
am 29.09.2021 07:08
Hallo @Kimmimimi
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 29.09.2021 10:11
am 02.10.2021 15:41
Hallo Kimmimimi,
an Deinem Anschluss passt so einiges nicht. Von Timeouts bis hin zu Fehlerraten ist einiges ersichtlich.
Daher beauftrage ich gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.
Schick mir dazu bitte auch eine PN , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach eine Info hier, dann veranlasse ich alles weitere.
Viele Grüße, Martin
am 05.10.2021 12:55
Hallo Kimmimimi,
der Techniker ist beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.
Grüße Moni
am 06.10.2021 14:57
Vielen Dank. Ja der Techniker Termin ist morgen schon. Danke. Ich hoffe er findet das Problem und kann es richten ^^
07.10.2021 12:32 - bearbeitet 07.10.2021 12:35
Hallo nochmal,
der Techniker war heute hier und er sagte es liegt wohl am sehr alten Antennenkabel. Es ist sehr dünn und leitet wohl nicht richtig bzw ist eine ältere Technik. Ich solle dies austauschen. Ein Coaxial/Antennenkabel soll ich kaufen. Nur gibt es da jetzt wieder so viele Unterschiede und Merkmale, zum Schrauben, welche ohne Gewinde, HDTV, SAT etc...
Auf was muss ich beim Kauf eines Antennenkabels für Kabel Internet denn achten? (wir haben hier keine Buchse in der Wand, wie man normalerweise hat. Das Kabel von Vodafone aus dem Hausanschluss geht direkt in die Vodafone Station und der Techniker sagte das könne man machen) Könnte ich DIESES Kaufen wie in einem anderen Thread gepostet? Koaxialkabel KUPFER 135dB F-Kompressionstecker Unitymedia / Vodafone
Ich habe einfach keine Ahnung und würd mich über Hilfe, Produkt-Links oder einfach Kaufempfehlungen freuen. Danke.