Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Down-/Upload wie gebucht jedoch täglich Internetausfälle
Kimmimimi
Smart-Analyzer

Moin moin,

seit einiger Zeit (ca. 1 Monat) haben wir hier täglich mindestens 3x Internetausfälle die wir aktiv mitbekommen. Vielleicht sind es auch mehrere aber man ist ja auch mal nicht zu Hause/nicht im Homeoffice und ich habe noch nicht in den Router geschaut. Die Ausfälle sind kurz, die Vodafonestation verbindet sich meist sofort wieder. Manchmal ist das Internet auch kurz verbunden und dann wieder weg. Beim zweiten mal klappts aber mit dem Verbinden.

 

Vodafone Kunde sind wir seit Dezember 2020 und komischerweise seitdem wir den gebuchten Tarif bezahlen müssen (hatten vorher eine Vertragsübernahme Telekom, daher keine Kosten) gibt es diese Ausfälle Smiley (überglücklich) 

 

Das Internet selbst läuft wie gebucht (250 mbit/s; 25 mbit/s; Ping gut), zumindest sagt das immer der Vodafone Speedtest.

 

Wir dachten das Problem behebt sich mit der Zeit vielleicht von allein aber leider ist keine Besserung in Sicht und es ist schon sehr störend im Homeoffice oder beim Streamen/Zocken.

 

Vielen Dank für Hilfe Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
pRo-Marco
Moderator

Hi Kimmimimi,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kimmimimi
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

dankeschön und danke das du schreibst 

 

Einmal der beantwortete Fragebogen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Schleswig Holstein 24211
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  Verbindungsabbrüche täglich meist einer um 9:00 Uhr rum, eben einer ca. 16:40 Uhr und kurz darauf 16:52 Uhr; das Internet ist nach Neuverbindung 2 Sekunden da und dann ist es wieder weg, beim zweiten mal klappt es dann. Es sind so 2-3 Abbrüche die ich live mitbekomme.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)  LAN (2x PCs) WLAN (2x Handys; 2x Tablets; 1x TV)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Chrome & Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit nun ca. einem Monat. Abbrüche über den Tag verteilt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  Ist das richtig was ich gescreenshottet habe? Lachender Smiley
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Bisher noch nicht versucht

 

Danke für deine Hilfe 

Pkompa
Daten-Fan

Ich habe genau das gleiche, es nervt einfach nur noch. Haben die schon geantwortet?

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Kimmimimi

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kimmimimi
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias , ich habe die Nachricht versendet.

 

Danke und LG

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Kimmimimi,

 

an Deinem Anschluss passt so einiges nicht. Von Timeouts bis hin zu Fehlerraten ist einiges ersichtlich.

Daher beauftrage ich gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.

 

Schick mir dazu bitte auch eine PN , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass danach eine Info hier, dann veranlasse ich alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Kimmimimi, 

 

der Techniker ist beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen. 

 

Grüße Moni 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kimmimimi
Smart-Analyzer

Vielen Dank. Ja der Techniker Termin ist morgen schon. Danke. Ich hoffe er findet das Problem und kann es richten ^^

Mehr anzeigen
Kimmimimi
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

der Techniker war heute hier und er sagte es liegt wohl am sehr alten Antennenkabel. Es ist sehr dünn und leitet wohl nicht richtig bzw ist eine ältere Technik. Ich solle dies austauschen. Ein Coaxial/Antennenkabel soll ich kaufen. Nur gibt es da jetzt wieder so viele Unterschiede und Merkmale, zum Schrauben, welche ohne Gewinde, HDTV, SAT etc...

 

Auf was muss ich  beim Kauf eines Antennenkabels für Kabel Internet denn achten? (wir haben hier keine Buchse in der Wand, wie man normalerweise hat. Das Kabel von Vodafone aus dem Hausanschluss geht direkt in die Vodafone Station und der Techniker sagte das könne man machen) Könnte ich DIESES Kaufen wie in einem anderen Thread gepostet?  Koaxialkabel KUPFER 135dB F-Kompressionstecker Unitymedia / Vodafone

 

Ich habe einfach keine Ahnung und würd mich über Hilfe, Produkt-Links oder einfach Kaufempfehlungen freuen. Danke.

Mehr anzeigen