abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Down/Upload relativ niedrig seit kurzem
Daniel29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,

 

Ich habe 50er VDSL

Router: Fritzbox 7430

 

mir spuckt die Box richtig unzufriedene Geschwindigkeit aus:

2.jpgUnbenannt.png

 

 

mal zur Historie ,

 

zu Anfang gabs hier 25er DSL , wurde dann ausgebaut auf die aktuellen 50.

Die kamen hier auch "fast" an , also 48/10 waren es laut Fritzbox , das war ca vor 12 Monaten.

 

Vor 6 Monaten kamen hier dann noch zwischen 44/45 / 10 an. Das hat mich nicht weiter gestört.

 

Nun kommen hier aber gerade mal 22-27 / 8 an.

 

An was kann das liegen ? Kann sowas auch an der Verkabelung an der Telefondose liegen ?

 

Danke

5 Antworten 5
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel29,

 

das kann verschiedene Ursachen haben.

 

Die Verkabelung spielt dabei auch eine Rolle. Hast Du denn irgendwas anders verkabelt? Eigene Kabel verwendet oder Verlängerungskabel? D-LAN?

 

Dann teste es bitte mal mit der original Verkabelung. Unter http://www.speedcheck.vodafone.de  kannst Du Speedchecks durchführen. Verbinde Deinen Rechner während den Messungen per LAN-Kabel und lass keine Downloads, Streams oder IPTV laufen. Bitte verwende auch keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungen. Bitte führe die Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.

 

Beste Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Daniel29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

telefonisch wurde mir heute gesagt , es gäbe hier aktuell technische Probleme mit Festnetz DSL und es kann zu abbrüchen kommen.

 

Ich lese das ganze von der Fritzbox ab, bedeutet also das er mir ja schon die "korrekten" UP/DOWN Rate anzeigt.

 

Speedtest wurde ebendfalls über LAN gemacht, ich komme wie schon gesagt aktuell nicht über 25 MBit im Download und ca 8 MBit im Upload

 

Danke

 

LG

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel29,

 

send mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer.

Dann schau ich mir das gern mal an.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Daniel29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe dir ne pn geschickt 

 

Donnerstag sollte eigentlich Techniker kommen jetzt wurde das Ticket als erledigt markiert und hier soll wieder alles gehen laut Vodafone

 

Gehen tut hier aber garnichts

 

Immernoch Abbrueche und down upload Immernoch richtig schlecht 

 

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

tut mir leid, dass der Anschluss noch nicht wieder einwandfrei funktioniert.

Ich habe Dir per PN geantwortet.

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund