abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Down-Rate bricht späten Abend ein...jeden Abend! Von 32 Mbit/s auf 1 Mbit/s....
sirnaish
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

jeden Abend ab ca. 20 - 21Uhr bricht die Down-Rate von ca 30 Mbit/s (wir haben eine 32er Kabelleitung) auf 1 Mbit/s ab, dann steigt sie mal wieder auf 15 Mbit/s, fällt dann wieder, steigt dann wieder. Am nächsten Morgen ist alles wieder okay. Das geht seit Tagen jetzt so.... echt ärgerlich!

Wir haben zur 32er Leitung den Standard Vodafone Wlan Router. Bisher hatten wir nie Probleme...

 

Danke für Ihre Hilfe und freundliche Grüße

 

P.S.: ... auch jetzt um 00:30 Uhr zeigt die Online-Speedmessung max. 5Mbit/s an. Es ist keine Primetime mehr. Die meisten Menschen schlafen bereits zu dieser Uhrzeit, weil es innerhalb der Woche ist...

 

Bildschirmfoto 2018-07-25 um 00.35.37.png

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sirnaish

 

Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

vielen Dank für deine Antwort. Die Werte sind von jetzt... aber auch soeben habe ich nur um die ca 5 Mbit/s... scheint wohl was mit der Leitung zu sein?

 

Bildschirmfoto 2018-07-25 um 10.04.37.png

 

Danke und Grüße

Hier noch um welche Hardware es sich handelt....

 

Bildschirmfoto 2018-07-25 um 10.09.38.png

Vodafone Support Team, wo seit Ihr? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@sirnaish

 

Es handelt sich hier um ein Kunden helfen Kunden Forum, die VF-Mod`s helfen gerne sind aber nicht 24/7 hier anwesend da sie auch noch andere Aufgaben wahrnehmen müssen, daher kann es einige Tage dauern bis sich jemand in deinem Beitrag meldet.

Was ich dir schon sagen kann deine Modemwerte sehen soweit gut aus, nur die Modulation im Upstream ist nicht ideal dies sollte aber nicht weiter stören.

 

Gruss

 

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sirnaish,

 

ich schau gern, was ich heraus finden kann. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sirnaish
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist versendet. Danke Marco. Liebe Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sirnaish,

 

am Anschluss deutet erst einmal nichts darauf hin, weswegen Du am Abend nur noch auf 1 MBit/s kommst. Da würde ich gern anhand eines Speedtests genauer schauen. Sende bitte einen Screenshot mit Datum und Uhrzeit und achte beim Testen auf eine direkte LAN-Verbindung zwischen Modem und Endgerät.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!