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Frage

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Antwort

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Lösung

Dowload sehr langsam, Upload Schnell
Fabian22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

seit ca. 5 Wochen geht das Internet nicht mehr zu 100%.

Unterschiedlichste Speedtest zeigen nur eine sehr magere Ausbeute von ca. 10 MB/DL und 10 MB/UP an.

Und das bei einer 100er Leitung?

Das Problem tritt an allen Uhrzeiten oder Wochentagen/WE auf.

Reset Router, Neustart, etc. bringen nichts.

Bitte um Hilfe.

CH6640E

Red Internet & Phone 100 Cable

Screenshot als Datei liegt bei

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabian22,

 

ich habe den Tausch beauftragt, das Gerät sollte in den nächsten Tagen bei Dir ankommen. Schicke das jetzige Compal bitte an diese Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Fabian22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Anbei noch die gewünschten Daten
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (wie beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung wie oben beschrieben
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - beigefügt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Wie oben beschrieben
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Bayern

 

Hinzu kommen noch ständige WLAN-Verbindungsabrüche.!!

Egal ob mit Laptop, Tablet oder Handy.

Das kann nicht sein!

 

LAN funktioniert ohne Probleme.

Bin die nächsten im Homeoffice und MUSS arbeiten respektive bin auf das WLAN angewiesen.

 

Bitte um kurzfristige Problembehebung.

Danke.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fabian,

 

hast Du es schon mit einem Werksreset (über die GUI) versucht?

 

VG Wallace

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Servus,

hab gestern die Störungshotline erreicht.

Die hat auf dem Router von IPv6 auf IPv4 zurückgestuft.

Seit gestern Abend und bis jetzt - KEINE Ausfälle.

Problem scheint dadurch behoben zu sein.

Download ist nach wie vor langsam. aktuell nur 19 der 100 MB.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fabian22,

 

die Messung ist derzeit wieder per WLAN?

 

Grüße Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja genau.

Langsamer Download besteht immer noch.

Aktuelle Messung bei 18.75 Mbit´s DL, 1,77 Mbit´s UL

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fabian22,

 

kannst Du es bitte mal per LAN testen, wie es damit aussieht.

 

Grüße Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen,

über LAN funktioniert die Leitung einwandfrei.

100 DL + 10 Ul.

 

Hab das die vergangenen Tage mehrmals getestet.

 

W-LAN immer noch mau, max 30 DL, 10 UL

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fabian22,

 

bei WLAN kann es durch örtliche Gegebenheiten zu Einschränkungen kommen. Teste hier bitte mal die Tipps zur WLAN-Optimierung.

 

Viele Grüße,

Claudia

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