abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis offline - kein Internet
Sihoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit nunmer Donnerstag ist bei uns das Internet ausgefallen. Durch Urlaubsende und anstehendes Homeoffice wird die Störung nun sehr unangenehm. Die Vodafone Station wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mehrmals für min 15s vom Strom getrennt. Docsis weiterhin offline mit angehängten Pegeln (nie mehr als die zwei gezeigten Startfrequenzen).

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN/WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  - seit 30.07. dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  - Der Kontakt der NRW Hotline (02214661910) hat mehr Verwirrung als mögliche Lösungsansätze geliefert. Zunächst wurde sofort gesagt man wüsste schon woran es liegt. Dann wurde zum 5. Mal die Vodafone Station  power cycled nur um dann doch ohne Hinweis auf Mögliche Ursachen auf einen möglichen Technikertermin zu verweisen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - NRW

Ich hoffe es findet sich jemand, der sich meiner Sache annimmt.

 

Viele Grüße und Danke im Voraus

1 Antwort 1
Sihoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem wurde soeben behoben, wenn auch unbekannt wie.