abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis offline in 38154
Lisaran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Seid einigen Monaten haben wir entweder eine langsamere Verbindung oder Störungen des Internets und Telefons. Bisher hat dies nur einige Stunden gedauert oder ein Router Neustart konnte das Problem beheben. Seid heute morgen um 6Uhr geht gar nichts mehr. Docsis ist dauerhaft offline. 

Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, angeblich dauert es bis Ende August. Was kann ich tun? 

Wir sind beruflich auf Internet angewiesen. Der Homespot Empfang ist hier auch nur mittelmäßig. 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Docsis offline, komplettes Ping Loss kein Telefon
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, WLAN alles probiert
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Alle gängigen probiert
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Mac, Linux, Android, IoS. Geht alles nicht
  • Beginn und Zeitraum der Störung andauernd seid Vertragsschluss, seid heute geht gar nix mehr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Da ist kein Signal, Docsis offline
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Tja, gute Frage. Angeblich ein Downstream Problem, allerdings widdrspricht dies der langanhaltenden Störung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 381547
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Techniker hat die Hausanschlussdose ausgetauscht. Nun geht es.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du könntest gerne einmal deine Signalpegel posten.

Hast du die Störung gegenüber der Hotline schon einmal gemeldet?

Hallo seelo2010,

 

Ja der Hotline habe ich es wie gesagt gemeldet.

Wie meinst du das mit dem Signalpegel? Docsis ist nach wie vor offline und wir haben kein Internet d.h. kein Signal.

Um die Leitungen durchzumessen habe ich kein Equipment. 

Im Webinterface des Routers findest Du eine Übersicht der genutzten Kanäle mit entsprechenden SNRs.
Würde sagen, halte uns Mal auf dem laufenden was bei der Hotline die nächsten Tage raus kommt.

Okay, dann hab ich dich richtig verstanden. Wie gesagt, wir haben keine Verbindung, also auch nicht wirklich genutzte Kanäle.

Nachdem wir nun über 24h offline sind, konnte ich die Hotline überzeugen mir einen Techniker zu schicken. Mal sehen, ob er etwas machen kann.

Techniker hat die Hausanschlussdose ausgetauscht. Nun geht es.