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Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2020 21:35
Hallo,
Seid einigen Monaten haben wir entweder eine langsamere Verbindung oder Störungen des Internets und Telefons. Bisher hat dies nur einige Stunden gedauert oder ein Router Neustart konnte das Problem beheben. Seid heute morgen um 6Uhr geht gar nichts mehr. Docsis ist dauerhaft offline.
Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, angeblich dauert es bis Ende August. Was kann ich tun?
Wir sind beruflich auf Internet angewiesen. Der Homespot Empfang ist hier auch nur mittelmäßig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2020 13:45
Techniker hat die Hausanschlussdose ausgetauscht. Nun geht es.
am 14.07.2020 06:21
am 14.07.2020 07:22
Hallo seelo2010,
Ja der Hotline habe ich es wie gesagt gemeldet.
Wie meinst du das mit dem Signalpegel? Docsis ist nach wie vor offline und wir haben kein Internet d.h. kein Signal.
Um die Leitungen durchzumessen habe ich kein Equipment.
am 14.07.2020 08:43
am 14.07.2020 09:31
Okay, dann hab ich dich richtig verstanden. Wie gesagt, wir haben keine Verbindung, also auch nicht wirklich genutzte Kanäle.
Nachdem wir nun über 24h offline sind, konnte ich die Hotline überzeugen mir einen Techniker zu schicken. Mal sehen, ob er etwas machen kann.
am 16.07.2020 13:45
Techniker hat die Hausanschlussdose ausgetauscht. Nun geht es.