abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis offline - Keine Internetverbindung
StefanStuttgart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo lieber Vodafone Support,

leider ist seit heute Morgen keine Internetverbindung möglich. Laut Status der Vodafone Station ist das Docsis offline, siehe auch Screenshots. Sämtliche Kabelanschlüsse wurden überprüft und der Router wurde neugestartet. Strom ist im Hausflur bzw. Keller vorhanden. Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute morgen aufgegeben, jedoch habe ich seitdem nichts gehört. Leider bin ich aufgrund von Homeoffice natürlich auf eine Internetverbindung angewiesen.

 

Zur Vollständigkeit:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  70176 Stuttgart, Baden-Württemberg,
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Docsis ist offline. Keine Internetverbindung möglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. seit heute Nacht / Morgen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde lediglich ein Ticket erstellt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nur kurz zur Information:

Heute Vormittag konnte ich zum Glück einen Technikertermin für heute Nachmittag vereinbaren. Der Verstärker im Keller wurde getauscht und jetzt funktioniert die Verbindung zum Internet wieder. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann warte am besten einmal ab, was aus/mit deinem Ticket passiert..

Das Docsis ist wieder online und die Verbindung zum Internet ist wieder da. Dennoch vielen Dank! 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen StefanStuttgart,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du denn eine Rückmeldung zu Deinem Ticket erhalten? Wenn ja, was wurde denn unternommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

leider habe ich keinerlei Rückmeldung zu meinem Ticket erhalten. Ich habe das Ticket dann gelöscht, nachdem mein Docsis wieder online und eine Internetverbindung möglich war. Daher weiß ich leider nicht, wo das Problem lag und, ob überhaupt etwas unternommen wurde.

 

Gruß

Stefan

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey StefanStuttgart

Es tut mir leid, dass da keine Rückmeldung kam, so sollte das natürlich nicht laufen.

Es freut mich aber, dass es wieder läuft 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Seit gestern Abend liegt wieder das gleiche Problem vor. Das DOCSIS ist laut Routerinterface offline und wir haben keinerlei Internetverbindung. Die WAN IPv4 ist 0.0.0.0, sprich keine Verbindung. Heute morgen habe ich direkt ein Störungsticket erstellt, bisher leider ohne Antwort. Eine Verbindung mit dem Internet ist leider Stand jetzt nicht möglich.

Nur kurz zur Information:

Heute Vormittag konnte ich zum Glück einen Technikertermin für heute Nachmittag vereinbaren. Der Verstärker im Keller wurde getauscht und jetzt funktioniert die Verbindung zum Internet wieder. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey StefanStuttgart

Danke für die Rückmeldung 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe auch ein Problem mit dem Internet. DOCSIS-Offline. Ich rief an, um mein Problem zu lösen, aber niemand antwortete. Was sollte ich tun?