Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Docsis offline - Keine Internetverbindung
StefanStuttgart
Smart-Analyzer

Hallo lieber Vodafone Support,

leider ist seit heute Morgen keine Internetverbindung möglich. Laut Status der Vodafone Station ist das Docsis offline, siehe auch Screenshots. Sämtliche Kabelanschlüsse wurden überprüft und der Router wurde neugestartet. Strom ist im Hausflur bzw. Keller vorhanden. Eine Störungsmeldung habe ich bereits heute morgen aufgegeben, jedoch habe ich seitdem nichts gehört. Leider bin ich aufgrund von Homeoffice natürlich auf eine Internetverbindung angewiesen.

 

Zur Vollständigkeit:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  70176 Stuttgart, Baden-Württemberg,
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Docsis ist offline. Keine Internetverbindung möglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. seit heute Nacht / Morgen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde lediglich ein Ticket erstellt.
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
Dann warte am besten einmal ab, was aus/mit deinem Ticket passiert..
Mehr anzeigen
StefanStuttgart
Smart-Analyzer

Das Docsis ist wieder online und die Verbindung zum Internet ist wieder da. Dennoch vielen Dank! 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen StefanStuttgart,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du denn eine Rückmeldung zu Deinem Ticket erhalten? Wenn ja, was wurde denn unternommen?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
StefanStuttgart
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,

 

leider habe ich keinerlei Rückmeldung zu meinem Ticket erhalten. Ich habe das Ticket dann gelöscht, nachdem mein Docsis wieder online und eine Internetverbindung möglich war. Daher weiß ich leider nicht, wo das Problem lag und, ob überhaupt etwas unternommen wurde.

 

Gruß

Stefan

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hey StefanStuttgart

Es tut mir leid, dass da keine Rückmeldung kam, so sollte das natürlich nicht laufen.

Es freut mich aber, dass es wieder läuft Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen