abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis immer öfter offline, mittlerweile gefühlt 50-50
LarsHagemann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme mit meinem Vodafone-Kabelanschluss. Die Verbindung bricht seit drei Wochen immer öfter ab, mittlerweile bekomme ich nicht mal für fünf Minuten eine stabile Verbindung hin. Klar, es gibt Abschnitte, da geht es für eine längere Zeit, dann bekomme ich eine Stunde gar keine stabile Verbindung mehr hin.

Docsis zeigt dann "offline" an und das Kabelmodem versucht eine neue Verbindung. Hatte ich vor ca. zwei Jahren schon einmal, da wurde das Gerät getauscht, dann ging es wieder problemlos.

Neustarts, Überprüfung aller Verbindungen habe ich natürlich alles schon gemacht, aber außer einer Sichtverprobung kann man leider nicht viel überprüfen. Tiefbauarbeiten in den letzten Wochen sind mir nicht aufgefallen, aber ausschließen kann ich das auch nicht. Ist meine Region vielleicht von Ausfällen betroffen?

 

Gerät ist ein TG3442DE.

 

Kann mir jemand vom Service helfen?

 

Viele Grüße

Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

der Techniker war gestern da, es wurde der Kabelsignalverstärker getauscht. Der Techniker war erstaunt, dass das Gerät so lange durchgehalten hat (7,5 Jahre).  Der Speedtest auf dem Kabelmodem brachte dann sofort die gewünschten 100/10.

Allerdings war das WLAN immer noch gestört, das hat aber nichts mit dem VF Kabelmodem zu tun, das ist meine eigene Installation. Habe meinen Router auf Werksteinstellung zurückgesetzt, jetzt habe ich auch im WLAN die vollen Bandbreite.

Viele Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LarsHagemann,

 

tut mir leid, dass der Anschluss gestört ist. Hast Du denn schon über die Hotline ein Ticket eröffnet.


Alternativ kannst Du auch unseren Netzassistenten nutzen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

am Sonntag habe ich tatsächlich bei der Hotline angerufen und zwischenzeitlich ein neues Kabelmodem bekommen.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Nach dem Telefonat hatte ich quasi keine Verbindungsabbrüche mehr, die letzten zwei, drei Wochen permanent.

2. Meine Downloadgeschwindigkeit geht nicht mehr über 20MBit hinaus, getestet mit Speedtest.net.

Kann es sein, dass mein Anschluss jetzt gedrosselt ist?

Viele Grüße

Lars

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lars,

 

wir drosseln nichts und wenn (Rechnung nicht beglichen) kommen nur noch ein paar Kilobit an. Die Tests führst Du per LAN oder WLAN durch? Sind Deine Geräte direkt mit unserem Router verbunden oder ist da noch was eigenes (Repeater, Powerline, Switch, Router, etc.) dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

am Dienstag kommt ein Service-Techniker vorbei. Es scheint etwas auf dem Weg von der Straße zum Modem nicht in Ordnung zu sein. Ich werde berichten.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar. Du kannst mir hier gern eine Rückmeldung geben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

der Techniker war gestern da, es wurde der Kabelsignalverstärker getauscht. Der Techniker war erstaunt, dass das Gerät so lange durchgehalten hat (7,5 Jahre).  Der Speedtest auf dem Kabelmodem brachte dann sofort die gewünschten 100/10.

Allerdings war das WLAN immer noch gestört, das hat aber nichts mit dem VF Kabelmodem zu tun, das ist meine eigene Installation. Habe meinen Router auf Werksteinstellung zurückgesetzt, jetzt habe ich auch im WLAN die vollen Bandbreite.

Viele Grüße

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LarsHagemann,

 

das freut mich doch zu lesen. Darf ich hier zu machen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!