abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis Online Aber Kein Netz
ks00
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

vor einigen Stunden war plötzlich mein Internet weg. Im Status meiner Fritzbox stand dass Docsis verbunden ist, eine IPv6 wird aber nicht bezogen. Nach langer Zeit wird zwar eine IPv4 bezogen, das Internet funktioniert aber weiterhin nicht. In Empfangsrichtung sind 33 Kanäle vorhanden, ind Senderichtung 4, Signalwerte sehen gut aus.

 

Die Fritzbox ist keine Mietbox, daher habe ich versucht die alte Vodafone Station anzuschliessen, allerdings verbindet sich hier auch Docsis aber keine IP wird bezogen. Ein Werkreset der Fritzbox hat auch nicht geholfen.

Die IPv4 Addresse, die die Fritzbox bezieht, ist nach Anschluss der Vodafone-Station nun keine öf­fent­lich erreichbare (Im 10.0.0.0/8 Subnetz), und die provisionierte Geschwindigkeit wird nun als 128Kbit angezeigt. Im Log der Fritzbox steht: "Internetverbindung IPv6 (Tunnel) kann nicht hergestellt werden: Internetverbindung mit privater IP-Adresse hergestellt".  Ich habe Online gelesen dass man hier die Fritzbox wieder erneut aktivieren muss, aber das Portal ist nicht erreichbar (es sind keine eigenen DNS server eingetragen.

 

Kann mir hier wer helfen?

 

Viele Grüße

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ks00
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey nochmal,

 

das Netz scheint nun wieder zu laufen.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ks00
Digitalisierer
Digitalisierer

Noch eine weiter Info: Die DNS Server, die die Fritzbox automatisch bezieht (10.16.128.10 und 10.16.128.20) direkt anfragen funktioniert auch nicht.

 

Viele Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

momentan sind alle Modems bei Dir offline, ich gehe davon aus, dass es was regionales ist. Die Kollegen sind dran - sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ks00
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey Tobias,

 

danke für die Info. Meinst du mit alle Modems meine Modems (Fritzbox/Vodafone-Station) oder die des Stadtteils / wie groß der Bezirk auch immer ist? Ich habe zur Zeit die Fritzbox angeschlossen, und diese bekommt ja eine IP. Nur eben in dem Modem-aktivierungs-netz. In dem Fall muss die Störung ja hinter dem Knoten liegen, von dem die IP bezogen wird.

 

Liebe Grüße

ks00
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey nochmal,

 

das Netz scheint nun wieder zu laufen.

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ks00,

 

danke für das Feedback! Ich mach hier dann ein Haken an das Thema, wenn noch mal was ist, erstelle bitte einen Eigenen Beitrag 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!