abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docsis 3.1 Router startet alle paar minuten / Stunden neu.
Seifert75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
 
ich habe einen Docsis 3.1 Router und dieser startet immer wieder von alleine neu oder hängt sich auf.
 
Immer wieder gibt es Verbindung Probleme. Paketverluste kann man messen und einen erhöhten Ping.
 
Auf Werkseinstellung habe ich das Gerät auch schon gesetzt. Ohne Erfolg.
 
MFG..
 
Edit: @Seifert75 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Seifert75,

 

beantworte bitte die Fragen aus diesem Beitrag:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

  • Vertrag Internet + Tele. 1000
  • Modem/ Router Docsis 3.1 Vodafone TG3442DE
  • leih Gerät
  • Wie verbunden LAN
  • Browser Firefox
  • Betriebssystem Windwos 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Donnerstag 22.10.2020 beginn. Immer unterschiedlicher Ausfall./Neustart.
  •  Signalwerte keine ahnung
  • Störungshotline nach 30min Warteschleife aufgelegt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

https://kabelstoerung.de/arris-touchstone-tg3442de.html_122/ Habe genau die selben Probleme.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Seifert75 

 

die Signalpegel findest du hier:

(Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Danke.

 

Hier einmal der Screenshot.

Hoffe der Hilft dir weiter.

Screenshot_2020-10-26 DOCSIS Status.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Seifert75 

 

Im Moment sind die Werte alle im grünen Bereich, könntest du einen Screenshot erstellen wenn die Probleme auftreten.

 

Gruss

Methusalem1

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Seifert75,

 

sofern die Störung noch aktuell ist, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!