Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Beeinträchtigungen aller Kabel-Dienste im Raum Flensburg
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Docsis 3.1 Router startet alle paar minuten / Stunden neu.

Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,
 
ich habe einen Docsis 3.1 Router und dieser startet immer wieder von alleine neu oder hängt sich auf.
 
Immer wieder gibt es Verbindung Probleme. Paketverluste kann man messen und einen erhöhten Ping.
 
Auf Werkseinstellung habe ich das Gerät auch schon gesetzt. Ohne Erfolg.
 
MFG..
 
Edit: @Seifert75 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Hallo @Seifert75,

 

beantworte bitte die Fragen aus diesem Beitrag:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Vertrag Internet + Tele. 1000
  • Modem/ Router Docsis 3.1 Vodafone TG3442DE
  • leih Gerät
  • Wie verbunden LAN
  • Browser Firefox
  • Betriebssystem Windwos 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Donnerstag 22.10.2020 beginn. Immer unterschiedlicher Ausfall./Neustart.
  •  Signalwerte keine ahnung
  • Störungshotline nach 30min Warteschleife aufgelegt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

https://kabelstoerung.de/arris-touchstone-tg3442de.html_122/ Habe genau die selben Probleme.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Seifert75 

 

die Signalpegel findest du hier:

(Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Methusalem1 

Danke.

 

Hier einmal der Screenshot.

Hoffe der Hilft dir weiter.

Screenshot_2020-10-26 DOCSIS Status.png

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Seifert75 

 

Im Moment sind die Werte alle im grünen Bereich, könntest du einen Screenshot erstellen wenn die Probleme auftreten.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Seifert75,

 

sofern die Störung noch aktuell ist, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen