abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docis 3.1 instabil
Reddi86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche von Red Internet & Phone 200 Cable
auf Red Internet & Phone 1000 Cable gewechselt.

Am Mittwoch kam der neue Router TG3442DE. Sehr große Vorfreude, war da. Doch dann die Ernüchterung, seitdem Wechsel und dem neuen Router
ist das Internet sehr instaibl. Heute war zwar schon ein Techniker da, dieser
hat meine Kabeldose getauscht und sagte mir nun ist alles Super. Leider
hielt die Euphorie nur 7 Stunden, dann ging es wieder los.
Abbruch Disconnect kein DOCSIS 3.1 für ca 1 Minute.

Jetzt meine Frage, was kann man dagegen machen, ist da eine Zwangstrennung drin? Geht das 1000 Cable bei mir nicht?

Ich breue langsam den Wechsel.

 

 

Grüße

 

Kundennummer kann ich auf Anfrage gerne geben.

 

Edit: @Reddi86 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

80 Antworten 80

Moin,

 

und es geht wieder los. 22:17:11 und wieder Ampel "on off on off". Also die ewige Steckdosentauschen bringt nix.

Das Problem ist ein größeres besonders, wenn es noch andere Modems in der C-Line betrifft. 

 

Was wird jetzt passieren?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reddi86,

 

es tut mir Leid, dass es immer noch auftritt. Ich sehe, dass auch weiterhin alle an der Linie neu starten. Was hat denn der Techniker vor Ort gesagt?

 

Ich habe jetzt wieder einen Kollegen beauftragt. Die Ursache liegt definitiv nicht in Deinem Haus...Der Tausch der Dose war daher auch nicht so sinnvoll zur Behebung der Störung...

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Reddi86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

ich habe ihm deinen Beitrag gezeigt. Er sagte es liegt an der Steckdose, woran es ja nicht liegt. Was soll ich bei Cableway sagen? Weil die Kollegen dort schicken mir wieder einen Kabeldosentauscher -.-.

 

Schlagwort? Noch hab ich keinen Termin da wegen der Lage die Leitungen alle überlastet sind.

 

Grüße Reddi86

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reddi86,

 

heute ist ja der Termin.

 

Ich hab dem Techniker auch in den Auftrag geschrieben, dass alle Modems an der C-Linie neu starten, zur gleichen Zeit. Das sollte er prüfen.

 

Gib mir bitte wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Reddi86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

danke dir. Der Kollege lässt das Ticket offen, da er prüfen muss welche Leitungen noch alle betroffen sind. Ob alleine in meiner Strasse oder im ganzen Ort. Scheint laut seiner Analyse ein größres Problem zu sein.

 

Grüße Reddi86

 

Hallo,

 

der Kollege von Cable Way Vodafone hat mich gesagt ich soll ein neues Ticket von euch öffnen lassen mit dem Verweis auf seinen Namen, darf ich den hier schreiben? ***. Da er aktuell sehen musss wenn der Fehler eintritt da es gestern (heute) erst um 1:16 - 3:20 eingetreten ist hat er natürlich geschlafen. Ist das möglich?

Danke 

 

Grüße Reddi86

 

Edit: @Reddi86  Namen des Technikers entfernt

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reddi86,

 

das klingt doch schon mal besser.... Ich hab den Auftrag wieder rausgegeben, der Techniker hatte es auch so vermerkt, wie Du geschrieben hattest. Den Namen hab ich aus Deinem letzten Post entfernt, aber in unserer Historie sehe ich, wer es war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Reddi86
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke dir Manu und gute gesundheit, das können wir gerade alle brauchen!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Reddi86,

 

das wünsch ich Dir natürlich auch. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

also der Kollege hat eine Kabelnetzkopplung am Freitag getauscht, seitdem sieht es sehr gut aus. Wie sieht es auf eurer Seite aus? Darf man wissen genau getauscht wurde oder dürft ihr das nicht sagen?