abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Docis 3.1 instabil
Reddi86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche von Red Internet & Phone 200 Cable
auf Red Internet & Phone 1000 Cable gewechselt.

Am Mittwoch kam der neue Router TG3442DE. Sehr große Vorfreude, war da. Doch dann die Ernüchterung, seitdem Wechsel und dem neuen Router
ist das Internet sehr instaibl. Heute war zwar schon ein Techniker da, dieser
hat meine Kabeldose getauscht und sagte mir nun ist alles Super. Leider
hielt die Euphorie nur 7 Stunden, dann ging es wieder los.
Abbruch Disconnect kein DOCSIS 3.1 für ca 1 Minute.

Jetzt meine Frage, was kann man dagegen machen, ist da eine Zwangstrennung drin? Geht das 1000 Cable bei mir nicht?

Ich breue langsam den Wechsel.

 

 

Grüße

 

Kundennummer kann ich auf Anfrage gerne geben.

 

Edit: @Reddi86 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

80 Antworten 80
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reddi86,

 

der Router hat immer mal Probleme mit der Erreichbarkeit, das Signal an sich ist aber in Ordnung. Die Signalstärke bei Deinem Fernseher ist ja recht niedrig, sind TV und Router an der gleichen Antennendose?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

TV und Internet sind angetrennten Dosen. Ich kann gerne den TV an die gleiche Dose hängen.

Soll ich von No HD auch noch Bilder machen? Der Pingplott welchen ich mache ist seit Sonntag Uhr 19:48 wieder in Ordnung. Was kann ich machen, dass ich wie am Sonntag nicht solche Aussetzer habe? Am Sonntag zwischen 13:20 und 19:48 war an einer stabilen Leitung gar nicht zu denken.

Kann man bei der Signalstärke irgendwas machen?

 

Viele Grüße

Reddi86

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reddi86,

 

ja, schließ bitte mal beides an eine Multimediadose an, mit dem Router haben wir zumindest einen ungefähren Eindruck vom Signal. Jetzt gerade hat Dein Router nur einen Upstream, das betrifft in der Umgebung noch ein paar weitere Geräte. Da würde ich einen Techniker beauftragen, bist Du einverstanden? Die Nummer mit 472 am Ende stimmt noch?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja die Telefonnummer stimmt noch. Ich bin damit einverstanden.

 

Ich hab mal Bilder von TV an der selben Dose gemacht... Das Ergebnis spricht jetzt für sich.....

 

Jetzt ist das Signal noch schlechter. Die Upstreams sind um 11:44:20 weggebrochen, bis 12:01 Uhr war alles offline. Jedoch kommen die anderen 3 Upstreams seit 12:01 nicht wieder online!

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reddi86,

 

im Moment ist zwar alles in Ordnung an Deinem Router, es kann ja aber sein, dass es schwankt. Daher habe ich den Techniker beauftragt, sich das bei dir anzusehen. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Reddi86
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke dir, gestern, hat es den ganzen Abend wieder ausgesetzt. Hab die SMS erhalten

Hallo,

der Techniker war da und 5 Stunden lang alles Super und jetzt fängt der Router wieder an wie ein Weihnachtsbaum zu leuchten und hat alle paar Minuten wieder kein DOCSIS Signal.

 

Ich habe desweiteren meine Hausverwaltung ebenfalls eingeschaltet, da in unserem 10 Parteienhaus ebenfalls alle TV Signale zum selben Zeitpunkt aussetzen, wenn das Internet am DOCSIS Signal aussetz.

 

Kann es sein, dass die Störung größer ist als nur bei unserem Verstärker (dieser wurde heute wieder gewechselt), jedoch ohne Erfolg.

 

Grüße Reddi86

Moin,

 

gestern Abend war das Internet auch wieder offline zwischen 20:30 und 21:30 Uhr. Da ich ja wohl nicht der Einzigste bin, welcher Probleme hat ist es ja ein Problem was nicht bei mir im Haus liegt sondern in der Strasse.

 

Das letzte Mal hatten wir genau die gleiche Situation, noch mehr Modems in meinem Gebieten hatten ein Problem mit dem Internet und TV und ihr habt uns einen NE3-Techniker für das Signal an der CMTS geschickt, danach war alles wieder in Ordnung.

 

Grüße Reddi86

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Reddi86,

 

ich hab nachgeforscht bis Mitte letzten Jahres. es gab keine NE3-Störung, hatte der Techniker zumindest so vermerkt.

 

Ich hab jetzt mal einige Anschlüsse an der C-Linie gecheckt. Alle sind erst seit der gleichen Zeit online, heißt also, alle hatten gleichzeitig die Verbindung verloren. Ich hab den Techniker noch mal beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Reddi86
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

danke, morgen kommt nochmal ein Kollege,. Ich gebe dir dann Feedback